Samsung CB-5073T - Sicherung haut durch

Diskutiere Samsung CB-5073T - Sicherung haut durch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Vorhandene Messgeräte: Keine Schaltbild vorhanden: Nein Dein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts_nicht

gibts_nicht

Benutzer
Registriert
21.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Bildern: http://

Typenbezeichnung: CB-5073T
Chassi: AA41-10443A


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Gerät am Vorabend ausgeschaltet.


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Austausch der Sicherung 3,15A träge.



Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo Leute,

mein Fernseher hat folgendes Problem; Habe ihn eingeschaltet - da knallt es. Ich habe das Gehäuse aufgemacht und festgestellt, daß die Sicherung (3,15A, träge) durch ist.

Ein Austausch dieser Sicherung brachte nichts, sie knallte wieder durch.

In den Reparaturtips habe ich für dieses Gerät einen Tip für ein durchgebrannten Netzteil gefunden. Leider verstehe nicht alles:

SMR HIS0169 und sekundärseitige Schutzdiode R2KN tauschen. Ein Durchbrennen des SMRs zerstört zwangsläufig den HIS. Statt HIS0169B kann auch HIS0169C verwendet werden.
:shock:

Was sind denn SMR und HIS? Ich finde sowas nicht im Elektronikversand.

Den Autor dieses Tips habe ich schon angeschrieben, leider ist seinen Mailadresse nicht mehr gültig.

cu,
Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CB-5073T - Sicherung haut durch
Oben