Samsung A3514_DHS

Diskutiere Samsung A3514_DHS im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: A3514_DHS kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Digitalis

Benutzer
Registriert
06.04.2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: A3514_DHS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich suche externe 14V-Netzteile für alte Samsung Monitore aus der Zeit 2010 - 2013 (production code C,D,E,F). Die haben diese typischen Samsung-Stecker mit Mittelstift.




Die 14V/35W Netzteile hießen u. a.

A3514_DHS
A3514_DPN
A3514_FPN

Nun gibt/gab es auch solche mit 58W und 63W. Die hießen dann

A5814DSM
AD-6314C
AD-6314C
AD-6314T
AP06314-UV

Kennt sich jemand in der Samsung Monitor- / TV-Szene aus?

Gibt / gab es auch Samsung Monitore mit externem Netztei und "normaler" Netzteilbuchse (5,5 mm/2,1 mm)?

lg,
Digitalis
 

Anhänge

  • Samsung Gelbrand.jpg
    Samsung Gelbrand.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 568
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Was ist denn eigentlich das Problem? Sind Netzteile defekt, Du schreibst ja hier in der Rubrik "Reparatur Monitor und TFT"? Dann schreib doch, was kaputt ist und wir können versuchen zu helfen...Anfang bei so eher alten Geräten ist erstmal der ElKo Tausch.
Wenn Du nur Teile suchst, dafür gibt es die Rubrik "Flohmarkt".

Meine Suche gab sofort diesen Treffer:
Netzteil SAMSUNG
Die Suchmaschine gab mir sofort viele Angebot zu solchen Netzteilen aus, wo ist das Problem?

Bitte laß´uns wissen, was Du eigentlich erreichen möchtest.
 
D

Digitalis

Benutzer
Registriert
06.04.2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hast ja recht, falsches Forum, sorry. Kann der Chefredakteur den Thread mal bitte schließen?

Inzwischen konnte ich mir ja einen gewissen Überblick über die Geräte der Syncmaster-Generation verschaffen. Es scheint auch welche ohne "Mittelstift-Stecker" gegeben zu haben.

Pollin hat nur das 35W-Modell mit Mittelstift und das 58W-Modell mit ohne. Letzteres bietet ein polnischer Händler für 1€ das Stück an, aber ich suche ja solche mit dem Samsung-Mittelstift.

Dann gibt es da noch ein interessantes Modell mit 63W und Mittelstift, Kaltgeräte-Netzkabelbuchse und Ein/Aus-Schalter. Nur ab und zu mal eins bei Ebay, als Gebrauchtgerät, meist aus Brexitannien, unter Bezeichnungen wie AD-6314C, AD-6314N​​​, AD-6314T (IEC-60320 C5), AP06314-UV (IEC-60320 C14). Leider keine Schnäppchen :-(

Danke für eure Geduld

Gruß,
Digi
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es gibt sogar Adapterstecker von einem auf den anderen, da braucht man nicht mal ein Werkzeug in die Hand nehmen. Es wird lediglich ein Problem, wenn ausnahmsweise mal Plus aussen liegt. Ich hatte ein ähnliches Problem Gerät 5,5 auf 2,5. die gängigen Netzteile haben alle 5,5 auf 2,1.
https://www.pollin.de/search?query=...=pollin-de&sid=pOiXM97eeRACS2yCy0vQ1825WJ06CT
Reichelt, der blaue Zeh und andere haben die selbstverständlich auch.
 
D

Digitalis

Benutzer
Registriert
06.04.2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe noch mal nachgemessen: der "Hals" ist 6 mm dick, aber der "Kragen" 6,5.

Pollin hat leider nicht den richtigen Adapter, aber der Erste von Reichelt sollte passen. Danke für die Tipps!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
@Stella11
Maybe you were not able to follow the conversation? This was already stated before, including solutions by adapters with no need to solder anything.
By the way, did you inted to add a link? After the ":" there is nothing.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Innerhalb von zwei Tagen haben sich mindestens zwei neue Nutzer angemeldet, die sich beide Jerry nennen: Angela11 und Stella11.
Deren jeweils einziger Beitrag enthält nichts selbst formuliertes. In diesem Fall ist es eine wörtliche Übersetzung meines Beitrags vom 9.8. (nur ohne die Links auf die Bezugsquellen), im anderen Fall eine wörtliche Wiedergabe des Beitrags eines anderen Foremnitglieds.
Das sind Spammer.

Lutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mir wurde nichts gemeldet, aber was soll ich den mit denen anstellen????

Die werden sich eh nicht wieder melden, ergo würde ich sagen einfach überlesen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung A3514_DHS

Ähnliche Themen

Samsung BX2431 jetzt völlig aus, vorher Wackler

Samsung UE65F6470SS Hintergrundbeleuchtung

Samsung UE 65F6470SS Hintergrundbeleuchtung

Samsung samsung skymaster T220 HD Loch im Display

CRT Head TA-772 regelmäßiges klicken,schwarzer Bildschirm

Oben