Samsung 913N GH19LS nach Paneltausch kein Bild, nur Weiss

Diskutiere Samsung 913N GH19LS nach Paneltausch kein Bild, nur Weiss im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: 913N GH19LS kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Paneltausch kein Bild, nur Weiss Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a.tec

Benutzer
Registriert
18.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: 913N GH19LS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Paneltausch kein Bild, nur Weiss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Habe hier einen Samsung Syncmaster 913N GH19LS mit dem ltm190ex-l01 Panel, welches gerissen war. Habe nun ein anderes Panel ersteigert, und dieses auch mit dem alten Kabel eingebaut (das was am Panel befestigt war hatte andere Anschlüsse), doch es kommt kein Bild oder OSD, das Panel leuchtet nur weiss. Hab schon die Kontakte gereinigt, brachte aber nichts. Die Panels sind soweit erkennbar identisch, nur dass 8 Wochen zwischen den Produktionen liegen. Der Spendermonitor war einer mit DVI, der 913N hat dies aber nicht. Müsste ich eine neue Software flashen oder das Display Control Board umbauen? Hab dieses nämlich auch mitbekommen.
Gruss
 
T

t-quila

Benutzer
Registriert
11.06.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke wernn Du das Control Panel mit umbaust, ist das eine gute Idee. Wenn Du das alte Control Panel (das ohne DVI) nicht mehr brauchst, hebe ich mal den Finger und melde Bedarf an ;o)
Email olaf at t-quila.net

Viele Grüße Und Erfolg !
Olaf
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also, grundsätzlich wenn der Bildschirm nur weiß ist, wird er nicht angesteuert. Die Hintergrund Beleuchtung funktioniert und das war's. Das kannst Du genau sehen, wenn Du aus einem funktionierendem TFT den Kabel zur Steuerplatine abziehst.
Gruß mr_b
PS:
Die Platine hätte ich auch gern, ich habe "Ungeeigneter Modus..."
 
A

a.tec

Benutzer
Registriert
18.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
habe mir jetzt einen mit defekter steuerplatine besorgt und meine eingebaut, lüppt wie eine eins. hab jetzt quasi einen mit defekter ansteuerung und defekter steuerung des panels, nur das NT funktioniert nocht.
gruss
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann verkaufe bei Eb*y als DEFEKT und gut ist... 30Euro kriegst Du sicher.
 
A

a.tec

Benutzer
Registriert
18.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :angel: Darfst meinen Plan doch nicht verraten!!! :angel: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OK Pssssttttt.... :-&
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung 913N GH19LS nach Paneltausch kein Bild, nur Weiss

Ähnliche Themen

Samsung Syncmaster 2494HS Weißes Bild Weißes Bild

Samsung 40D5700RSXZG kein Bild, Ton ok

Oben