SAMPO PD-80A kein Bildinhalt, Helligkeit vorhanden

Diskutiere SAMPO PD-80A kein Bildinhalt, Helligkeit vorhanden im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Forum, og. Gerät zeigt nur mal kurz nach dem Einschalten einen Teil des Bildes (mit VGA-Signal ca. 20% im oberen Teil, ohne Signal das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knulli

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Forum,

og. Gerät zeigt nur mal kurz nach dem Einschalten einen Teil des Bildes (mit VGA-Signal ca. 20% im oberen Teil, ohne Signal das OSD-Menü in der Mitte), dann verschwindet der Bildinhalt in einem immer milchiger werdenden Display innerhalb von 0.5 - 1 Sekunde. Das wars. Das Display zeigt dann nur noch eine gleichmäßig weiße Fläche. Wenn man die Hochspannungserzeugung von der Hintergrundbeleuchtung totlegt, kann man noch schemenhaft den gleichen Effekt beobachten (natürlich alles dunkel).
Ich vermute also, daß der Inverter ok ist und das Problem im Digitalteil liegt. Das externe Netzteil liefert brav 12V, die auch intern an verscheidenen Stellen zu messen sind. Weiterhin konnte ich an diversen Digi-IC's 5V und an einem Elko 3.3V messen.
Stromversorgungen scheinen also auch soweit ok zu sein.
Jemand ne Ahnung, was das sein kann?
mfg Knulli
 
K

Knulli

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich bins noch mal,

vielleicht weiß ja jemand, wo ich ein Servicemanual herbekomme. Bei JusTone und Lange habe ich nichts gefunden.

Knulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMPO PD-80A kein Bildinhalt, Helligkeit vorhanden

Ähnliche Themen

Worthmann Magic PD-80A (Sampo) TFT -> defekte Beleuchtu

Oben