Sagen dbox bootet aber kein bild und kein display output

Diskutiere Sagen dbox bootet aber kein bild und kein display output im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: d-box2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

longsleep

Gast
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: d-box2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe eine defekte dbox2 bei ebay ersteigert um meine bereits vorhandene kabel dbox mit dem sat tuner der neuen box zu tauschen.

Bevor ich das mache, intressiert mich jedoch ob sich nicht auch die defekte sat box wieder irgendwie aktivieren lässt.

Nach einem kurzen test funktioniert die box eigentlich einwandfrei und bootet prima. Remote access per serial console und auch per telnet funktioniert.

Allerdings zeigt weder das display irgendwelche brauchbaren daten an (manchmal einige pixel gesetzt) und auf dem tv erscheint ebenfalls nie irgendwas brauchbares (nur einige streifen der jeweils derzeit angezeigten hauptfarbe). Manchmal auch ein komplett blauer bildschirm oder auch ganz weiss.

Jemand einen tipp / ne ahnung was defekt ist?


Danke!
 
L

longsleep

Gast
Mhm hab die chips genauer angeschaut und der eNX chip wird seher heisst. Weiterhin sehen die beiden HUNDAY chips (RAMS?) etwas demoliert aus. Dort ist irrgendwas durchsichtiges wachsähnliches drum rum oben auf den chips. Sieht aus als wäre dort was geschmolzen.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
enx defekt auswechseln und dann lüpt die box wieder opder box zu http://www.irata.de/service
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagen dbox bootet aber kein bild und kein display output

Ähnliche Themen

DBox bootet nicht mehr

Sagem Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Kein AV Bild;

Sagem dbox2 Sat LNBK20 kaputt + Kurzschluss

Nokia dbox2 Probleme beim booten

Oben