Sagem DBOX2 Sat Problem

Diskutiere Sagem DBOX2 Sat Problem im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Dbox2 Sat Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wernas21

Benutzer
Registriert
24.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sagem Dbox2 Sat
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo @all

mein Sohn hat eine Sagem Dbox2 die Defekt ist. Sie macht nur noch im Netzteil ein tickerndes Geräusch, habe hier im Form auch gleich einen Fund gemacht der User hatte das gleich Problem und hat sich ein neues Nezteil im eBay besorgt. Das gleiche habe ich auch gemacht das neue Netzteil bekommen und in die Sagem eingebaut. Doch der Fehler ist immer noch vorhanden immer noch das gleich, Dbox tot und im Netzteil Tickert es.
Was mache ich jetzt ??:(


Cu Werner
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
sicher hat der lnbk chip nen kurzschluss auswechseln und hoffen das der frontprozessor heile geblieben ist
 
W

wernas21

Benutzer
Registriert
24.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dboxer,

sicher hat der lnbk chip nen kurzschluss auswechseln und hoffen das der frontprozessor heile geblieben ist

Vorher bekomme ich so einen Chip und wie Wechsel ich den aus, das ist doch der im Tuner ziemlich schlecht bei zu kommen oder ?

cu werner
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
gibts überall im Netz zu kaufen

auswechseln wie man halt auswechselt

am besten tuner auslöten und dann den chip wechseln

wenn du pech hast ist der frontprozessor auch noch defekt

oder die box dem fachmann übergeben

http://www.irata.de/service.html
 
W

wernas21

Benutzer
Registriert
24.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dboxer,

Danke für schnelle und Informative Hilfe :-D Kann dieses Forum nur Empfehlen.

cu Werner :o :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem DBOX2 Sat Problem

Ähnliche Themen

Sicherheitshinweiss

Samsung Ue65ks8090 Start Problem

Philips 42PFL7008 Bootloop

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Panasonic NV HD 640 Videorecorder "läuft durch"

Oben