Sagem dbox2 NT - MosFET K2712 defekt - Ersatz(typ) gesucht

Diskutiere Sagem dbox2 NT - MosFET K2712 defekt - Ersatz(typ) gesucht im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: Sagem dbox2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hepp

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: Sagem dbox2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe hier ein braunes Sagem-Netzteil (MPW1138).
Da hat es den MOSFET Q1 gerissen. Die Bezeichnung lautet K2717.
Kennt jemand eine Bezugsquelle oder besser noch kann mir einen Ersatztypen nennen?

Im Voraus vielen Dank!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
2sk2717 oder 2SK1808
 
H

hepp

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
dboxer schrieb:
2sk2717 oder 2SK1808
Vielen Dank dboxer!
Auf Toshiba hätte ich kommen können. :oops:
Jetzt konnte ich aber weder den 2sk2717 noch den 2sk1808 bei den üblichen Versendern finden.
Als Alternative habe ich den 2SK2605 aufgetan, der allerdings mit VDs=640V (VDss=800V) etwas weniger Spannungsfest als der 2sk2717 ist (VDs=720V, VDss=900V).
Ist zu befürchten das dies im normalen Betrieb des Schaltnetzteils zu Problemen führen könnte?
Ich würde meinen, dass da noch genug Reserve zu 325Vss bleibt?!? Holzweg?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem dbox2 NT - MosFET K2712 defekt - Ersatz(typ) gesucht

Ähnliche Themen

SEG Malaga S HOT-Ersatz gesucht

Dbox2 defekt

Dbox2 Sagem Netzteil RR1518 und RR1519

Sagem Horizontal geht nicht

Dbox2 Avia-Chip Lose?

Oben