Sagem DBox 2 als Mediaserver

Diskutiere Sagem DBox 2 als Mediaserver im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAGEM Typenbezeichnung: DBox 2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SAMM

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SAGEM
Typenbezeichnung: DBox 2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Fachleute,

habe mein Kabel-Dbox 2 von Sagem mit Linux am Laufen. Soweit alles okay.
Die Box hängt im Netzwerk an einer Fritzbox an der auch über USB eine externe Festplatte mit Filmen (Mpeg) angehängt ist.

Wie kann ich nun auf der DBox die Filme von der Festplatte zum Laufen kriegen. Wie gebe ich in der DBox den richtigen Pfad vor und welches Format müssen die Filme auf der Festplatte haben. Könnten auch (z.B gerippte) )Dvds von der Festplatte abgespielt werden.Die Festplatte selbt ist über FTP zu erreichen.


Falls ich in diesem Forum mit meiner Frage falsch sein sollte..... weist mir den richtigen Weg.

Gruss SAMM
 
S

SAMM

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, mein beschriebenes Problem finde ich irgendwie nicht.

Meine DBox ist im Netzwerk und kann mit dem I-Net kommunizieren.
Mit nem FTP-Proggie kann ich auf die DBox zugreifen.
In der FritzBox ist die DBox auch bekannt.

Aber ich krieg es nicht hin, und find auch nicht die passende Beschreibung, dass ich mit der DBox auf die Filme zugreifen kann, die auf der Festplatte gespeichert sind, die wiederum am USB der FritzBox hängen.

Meine DBox hat ein BC-Image.

SAMM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sagem DBox 2 als Mediaserver

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben