SAECO INCANTO delux S-class Selbsttest dauert sehr lange

Diskutiere SAECO INCANTO delux S-class Selbsttest dauert sehr lange im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SAECO Typenbezeichnung: INCANTO delux S-class E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Selbsttest dauert sehr lange Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Addi49

Benutzer
Registriert
04.12.2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: SAECO

Typenbezeichnung: INCANTO delux S-class

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Selbsttest dauert sehr lange

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim morgentlichen Selbsttest macht der Kaffeeautomat Geräusche wie ein Schrittmotor. Dabei geht immer kurz das Display aus. Nach etwa 1-2 Minuten kommt "Produkt wählen" und das Gerät funktioniert einwandfrei.
Wenn man jetzt aus und wieder ein schaltet dauert der Selbsttest nur ein paar Sekunden.
Ich habe jetzt mal die Wärmeplatte ausgeschaltet um das Gerät über Nacht angeschaltet zu lassen - habe dann aber trotzdem ausgeschaltet. Daraufhin brauchte der Selbsttest am Morgen nur wenige Sekunden.
Es scheint also wohl mit der Betriebsspannung/dem Netzteil zusammenzuhängen.
Kennt jemand den Fehler?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Addi49

Mit den Kaffeegeräten kenne ich mich nicht besonders aus. Kollege EM2-Gott hat daran öfters Hand angelegt. Stelle das doch auch hier, bei den Spezies rein: Saeco-Forum.
Da habe ich auch schon Tipps geholt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAECO INCANTO delux S-class Selbsttest dauert sehr lange

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLC 8041 S geht nicht mehr an

Siemens SN66N054EU/73 Spülvorgang dauert manchmal sehr lange

Medion P14090 (MD21168) braucht lang zum einschalten

liebherr kikb 3146 index 23G gefierteil kühlt nicht mehr

Bosch Logixx 8 Waschmaschine schaltet sich einfach ab

Oben