Saba Ultracoclor T63 schaltet sich immer wieder aus

Diskutiere Saba Ultracoclor T63 schaltet sich immer wieder aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Saba Ultracolor T63 U83 Dieser schaltet sich nach ca. 3-10 Minuten im Stanby und schaltet sich selbständig wieder ein. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chatter45

Benutzer
Registriert
30.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Saba Ultracolor T63 U83

Dieser schaltet sich nach ca. 3-10 Minuten im Stanby und schaltet sich selbständig wieder ein.
Das wiederholt ca. 6-8 Mal.

Danach kann ich den Fernseher nur wieder einschalten, wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder neu einstecke.

Kann mir da einer behilflich sein, was das ist.

Und könnte mir bitte jemand einen Schaltplan schicken.

Chasis: ICC 5
Serie 6.631 A
T63 U 83
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hey Chatter 45,

wie siehts aus,Gerät mal auf kalte Lötstellen untersucht??
Vor allem Netzteil und Umgebung??
Sind häufige Ursachen für solche Fehler.

Nochn Tip:
Check mal CP 23 auf kalte Lötst.

Mal mit Föhn warm gemacht und mit Kältespray probiert??
So kann man den Fehlerkreis oft einschränken.

Gruss Alde :wink:
 
catweasle

catweasle

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Wenn ich so ein Gerät auf den Tisch bekomme, löte ich als zu erst das Netzteil nach, Eine schlechte Lötstelle am CP 23 ist nicht unbedingt zu sehen.
Bei den Lötstellen nicht nachsehen, sondern gleich nachlöten.
Ich würde auch den Bereich um den Zeilentrafo nachlöten, macht auch oft Probleme bei dem Chassis.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Zustimmung

Da kann ich Alde und Catweasle nur zustimmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba Ultracoclor T63 schaltet sich immer wieder aus

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Amica GS 15406 W Kompressor springt unzuverlässig an

Amica GS 15406 W Kompressor springt unzuverlässig an

Oben