Saba TV Pro FP 32

Diskutiere Saba TV Pro FP 32 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware -        Hallo, ich habe hier ein altes und vermutlich seltenes Saba SW TV Gerät auf dem Tisch. Das Gerät hat die Bezeichnung : PRO FP 32 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
      
Hallo,

ich habe hier ein altes und vermutlich seltenes Saba SW TV Gerät auf dem Tisch.
Das Gerät hat die Bezeichnung : PRO FP 32 .

Leider habe ich keinen Schaltplan und daher meine Frage :

Auf dem Chassis ist ein Widerstand mit der Positions Nr. R 514 der leider vollständig verbrannt ist. Leider kann man keinerlei Werte mehr messen oder erkennen. Hat jemand den Widerstandswert ????

Vielleicht kennt ja ein "alter Hase" dieses Gerät noch, es hat ein sehr flaches, formschönes Gehäuse und müßte nach meinen Einschätzungen aus den 60´/70´Jahren kommen.
Es ist ein tragbares Gerät mit einer Sensor Taste die die Programme umschaltet. Lautstärke, Helligkeit und Kontrast wird durch horizontale, an der Oberseite liegende Schieberegler eingestellt.

Das Chassis ist voll transistorisiert und hat schon aufrecht stehende Module :-))

Mich würde jeder Hinweis freuen, vielleicht hat ja jemand ein Schaltbild ??

vielen Dank !

Gruß
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.371
Punkte Reaktionen
355
Hallo,

falls es sich um das Gerät PRO FP 32 telecomputer K kandelt,hat R 514 den Wert 3,9 k Ohm. Wenn er verbrannt ist, ist vermutlich die Ursache: D 514 (1 N 4007) und/oder C 517 (22 nF) Schluss.

Gruss, Lutz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

herzlichen Dank für die Info ! Der Widerstand ist vollständig verbrannt. Werde die von Dir beschriebenen Teile überprüfen, hast Du das Schaltbild ??

vielen Dank und Gruß !
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.371
Punkte Reaktionen
355
Hallo,

ich habe das Schaltbild, aber nur in Papierform und zur Zeit keine Möglichkeit zum Einscannen.

Gruß, Lutz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Lutz,

Gerät läuft wieder - habe den Widerstand ersetzt, danke für Deine Info. Die Diode und der Kondensator scheinen OK zu sein, Widerstand wird nicht mehr warm ....

Falls Du irgendwann die Möglichkeit hast den Plan einzuscannen ( es genügt auch der beschriebene Bereich ) würde ich mich freuen,

Gruß
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.371
Punkte Reaktionen
355
Hallo,

ich werde das bei Gelegenheit tun. Kann ein paar Tage dauern, bis ich Gelegenheit dazu habe.

Gruß, Lutz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
dankesehr !
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.371
Punkte Reaktionen
355
Hallo,
gestern habe ich den Schaltplan endlich einscannen können (beim zweiten Versuch sogar lesbar) und schicke ihn Dir gleich per E-Mail zu.

Gruß, Lutz
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
herzlichen Dank !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba TV Pro FP 32
Oben