Saba/Thomson ICC8 Horizontal-BU

Diskutiere Saba/Thomson ICC8 Horizontal-BU im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Defekter Zeilen-BU inkl. Horizontal-C mit 11 nF wurden gewechselt. Ausserdem war gleichzeitig der Sicherheits widerstand in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichaelH

Gast
Defekter Zeilen-BU inkl. Horizontal-C mit 11 nF wurden gewechselt. Ausserdem war gleichzeitig der Sicherheits widerstand in der Versorgungsspannung für das Vertikal-IC defekt. Vertikalteil geht jetzt wieder, leider funktioniert die Horizontalendstufe nur für 10 min. dann geht Zeilentransistor wieder defekt. Auch ein Tausch des DST-Trafos brachte keine Besserung. Was ist noch zu tun? Vielen Dank.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Orginal BU ?

Hast Du den Original BU oder einen voll kompatiblen Typ eingebaut?
Vorsicht mit Billig Halbleitern!
 
M

MichaelH

Gast
Den originalen habe ich eingebaut, war ein 2 SD 1546. Trotzdem der beschriebene Fehler.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
BU-Tod!

Ich könnte mir noch vorstellen, daß die Versorgungsspannung hochläuft. Würde hier speziell im Netzteil den HV Impuls-Kondensator auf Lötpin-Unterbrechungen untersuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba/Thomson ICC8 Horizontal-BU
Oben