Saba T7068TL (ICC11-11DM) stellt ab, blinkt, geh wieder an

Diskutiere Saba T7068TL (ICC11-11DM) stellt ab, blinkt, geh wieder an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Unser Fernseher macht sich seit einigen Tagen "selbständig": Unregelmässig und unersichtlich stellt er sich ab, die rote led blinkt 4 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

no_spam.knaak

Gast
Unser Fernseher macht sich seit einigen Tagen "selbständig":
Unregelmässig und unersichtlich stellt er sich ab, die rote led blinkt 4 mal hintereinander 4 mal, und stellt sich danach wieder an (led wieder grün, Bild wieder in ordnung).
So gefühlmässing würde ich meinen dass dieses blinken irgend ein Fehlercode ist, konnte aber im Handbuch nichts finden.
Weiss jemand weiter?
Ciao
Reto
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
JF 021 Drachtbrücke auf beiden Chassisseiten nachlöten.
Gruß
János!
 
N

no_spam.knaak

Gast
Viele Dank für die Antwort.
Habe den Fernseher noch nicht aufgeschraubt aber Schema angeschaut... ich finde Drahtbrücken JSxx, Jxx, JVxx, JPxx, JLxx, JXxx aber JF konnte ich nirgends sehen.
In welcher Gegend sollte ich die suchen?
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
div Dinge müssen durchgeführt werden

Also bei diesem Chassis müssen einige Dinge gemacht werden.
- Am besten alle Brücken auf denen ein Lötanschluss für Masse ist, auf der Bestückungsseite nachlöten.
- Die Stiftwannen und Steckerleisten der Signalbox nachlöten.
- 3 Dioden, eine ist direkt zwischen der Stiftwannen des Signalboards, eine im Netzteil ( mitte des Netztrafos) und eine in der Horizontalendstufe (ganz an der rechten Seite) müssen neu (ich glaube 2x BA159 und 1x !n4007)
- CL43 (ich meine 47uF) muss neu (O/W)
- Hochspannungsüberwachung im ServiceMenü neu abgleichen.
- und viel und reichlich nachlöten

Dann läuft das Ding zu 90%

Gruß
TF


http://www.digital-info.info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba T7068TL (ICC11-11DM) stellt ab, blinkt, geh wieder an

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T55770IH4 Stoppt kurz nach Einschalten, blinkt 3x Gelb

AEG Lavatherm T55820 Läuft nicht - LED leuchten

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Oben