SABA T 7251 VT - Problem beim Bild

Diskutiere SABA T 7251 VT - Problem beim Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: T 7251 VT Chassi: TC480 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.Jones

Gast
Hersteller: SABA
Typenbezeichnung: T 7251 VT
Chassi: TC480

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Freunde der Elektronik!

Habe da ein älteres Schätzchen mit dem wir lange und gut in die Ferne sehen konnten.

Seit kurzem haben wir allerdings folgendes Problem.

Nach etwa 10 Minuten verändert sich das normale gute Bild in ein Bild welchens nicht mehr so gut ist.
Schwarz und in der Mitte bündelt sich das Bild in einer etwa 4 cm dicken horizontalen Linie.

Wir Grobmotoriker haben dann mal feste oben drauf gehauen, dann kam das Bild auch nochmal, doch ab heute lässt sich leider auch durch die grobe Keule nichts mehr machen. Nachdem ich das TV Gerät, natürlich nach dem Entfernen des Netzsteckers geöffnet habe, konnte ich allerdings nichts feststellen, da ich auf eine lose Platine oder ähnliches getippt hatte.

Meine Frage ob man anhand dieser Fehlermeldung eine Ferndiagnose stellen kann, um eine Reperatur zu umgehen falls die Kosten für diese zu teuer wären stelle ich nun an Euch.

Es wäre lieb wenn sich jemand zu diesem Beitrag melden könnte.
Stehe auch für Rückfragen zur Verfügung.

Danke
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das könnte eine kalte Lötstelle im Bereich der Vertikal-Ablenkung sein.
Vielleicht hast Du ja im Bekanntenkreis Jemanden mit Lötkentnissen,
der könnte den Fehler leicht beheben,

Gruß
 
M

Mr.Jones

Gast
Hmm!

Da kenne ich schon jemand, allerdings müsste er doch schon wissen wo er löten muss oder soll! Wie kann man Ihm dies denn erklären?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

stell doch mal ein Foto vom Chassis rein, dann kann ich Dir die Bereiche kennzeichnen,


Gruß
 
M

Mr.Jones

Gast
Ok!
Aber wie bekomme ich das Bild hierher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA T 7251 VT - Problem beim Bild

Ähnliche Themen

Saba T 7251 VT Bild verzogen / Kissenverzerrung?

saba T 7251 VT wo ist Impulskondensator?

SABA T 6349 VT Bild flackert, ist ganz weg oder verfärbt.

Defekter saba t 7251 vt

Oben