Saba T 7251 VT Bild verzogen / Kissenverzerrung?

Diskutiere Saba T 7251 VT Bild verzogen / Kissenverzerrung? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: T 7251 VT Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verzogen / Kissenverzerrung? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DO6DM

Benutzer
Registriert
23.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Saba

Typenbezeichnung: T 7251 VT

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verzogen / Kissenverzerrung?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Fernseher hat ein recht verzogenes Bild, welches sich wenn er 10 Minuten läuft, leicht verbessert.
Das Bild ist "breiter" geworden, sodass nicht mehr das komplette Bild sichtbar ist. Weiterhin ist es auf der ganzen Fläche verzogen, sprich Gesichter zum Beispiel sind ziemlich unanschaulich. (Riesen Nasen usw :-D ) Im Extremfall fällt manchmal das ganze Bild aus und es erscheinen nur noch horizontale Striche, die sich drehen.

Hier habe ich drei Bilder gemacht, recht anschaulich ist das von QVC, der Balken unten müsste ja normalerweiße gerade sein:

http://do6dm.do.funpic.de/SDC11065.JPG
http://do6dm.do.funpic.de/SDC11066.JPG
http://do6dm.do.funpic.de/SDC11069.JPG

Ich kenne mich leider nicht sehr gut bis garnicht mit Fernsehtechnik aus, habe auch leider keinen Schaltplan. Kann mir da jemand Tipps geben, welche Bauteile ich überprüfen muss (evtl mit ungefähren Spannungswerten) oder welche Lötstellen nachzulöten sind? Am besten mit Angaben wo diese sitzen.

Danke schonmal!
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich würde da als erstes die Ost West Korrekturstufe und Vertikalendstufe nachlöten, sowie nach tauben Elkos absuchen. Danach könnte das Problem schon behoben sein.

Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Chassis ist ein SX50
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Kein ICC5?
 
D

DO6DM

Benutzer
Registriert
23.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für eure Hilfe.

Ich habe jetzt mal die Lötstellen auf der Platine, die hinten an der Bildröhre sitzt, nachgelötet. (Weiß aber nicht, ob bei dem Modell dort die OW Korrekturstufe und Vertikalendstufe sitzt...)
Weiterhin hab ich einen Elko ausgetauscht, der mir verdächtig aussah, leider alles ohne Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba T 7251 VT Bild verzogen / Kissenverzerrung?

Ähnliche Themen

saba T 7251 VT wo ist Impulskondensator?

SABA T 7047 VT

SABA T 6349 VT Bild flackert, ist ganz weg oder verfärbt.

Defekter saba t 7251 vt

Oben