Saba t 7060 sh kein bild aber Ton + VT

Diskutiere Saba t 7060 sh kein bild aber Ton + VT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen habe hier einen Saba T7060SH. mit Folgendem Fehler: Macht kein Fernsehbild (kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaithecrow

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen habe hier einen Saba T7060SH.

mit Folgendem Fehler:

Macht kein Fernsehbild (kein Programm ) der rest funktioniert wie
Ich habe HSp, Ton Onscreen Display und das bild vom VT sehe ich auch wenn ich es einschalte.

Dachte erst wäre vielleicht irgend ein Hotelmode oder Kindersicherung ist aber nicht der fall
Es muss irgendwas mit der Signalverarbeitung sein glaube ich (muss mir die Unterlagen schicken lassen)

Vielleicht hat jemand von euch diesen Fehler schon mal gesehen ;) und kann mirc weiter helfen

PS kein bild kein Ton wirkommen schon ;)
 
K

kaithecrow

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag

So ich habe jetzt den Schaltplan
Habe alle Spannungen +200V und und (+13V) usw...
Als ich habe Ton und Videotext ich habe den Strahlstrom etwas höcher gestellt und man hat Rücklaufstreifen gesehen achso OSD geht auch

So jetzt mein Problem mir Fehlt die 13V am Stecker zu dem Videoverstärker die andern Signale sind da +200V RGB Heizung I/II
Am Stecker habe ich ca 1,7-2,0V
Gehe erstmal davon aus das die IC´s erstmal OK sind
Also wer hat eine Idee was das sein Könnte oder wo ich mal nachschauchen kann. Werde mich weiter auf die Suche machen

Würde mich freuen über eine Antwort oder IDEE
 
K

kaithecrow

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag dei II te

Folgendes habe mich verkuckt Spannungen sind das am Stecker
auch die +13V am Stecker
So jetzt das problem der Bildschirm wird Dunkel gesteuert am Pin 31 von IV01 habe ich auch die angegebenen 3V
Das ist der Stand jetzt vergest die 13V.
PS es handelt sich um ein TX92 f chasis
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
AHA -- hst Du ein Videosignal am eingang zurRGB Endstufe ???

Mit der Endstufe und was danach kommt sollte ja alles io sein - sonst haste ja kein OSD
 
K

kaithecrow

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag die III te

PS habe den Fehler gefunden und ja ich habe RGB und OSD an der Endstufe gehabt am PIN 31 von IC IV01 waren nur 3V (BCL Signal) zur Dunkelsteuerung

Fehler, es war ein kleiner SMD Widerstand RL03 (könnte auch ein anderer RL02- RL06 sein ) was sonst keine große Sache. Widerstand war Hochohmig. MEgOhm.
Hätte den Fehler schneller gefunden wenn in diesem SCH... Schaltplan auch alle Spannungnen aufgeführt wären

CU bis zum nächeten mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba t 7060 sh kein bild aber Ton + VT

Ähnliche Themen

Grundig VLE 8500 BL vertikale Streifen kein Bild nur Ton

Grundig VLE 5322 BG LSC 000 - kein Bild jetzt auch keinen Ton und HDMI Probleme

Grundig 32VLE675 Bild geht weg, Ton da

Grundig 40 VLE 804 I S Kein Bild mehr , ab und zu Ton.

Universum FT-LCD 8184 DVD kein Bild, aber Ton

Oben