SABA T 7055 - Sender einstellen

Diskutiere SABA T 7055 - Sender einstellen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: T 7055 Chassi: - Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henry83

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SABA
Typenbezeichnung: T 7055
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hab ein riesen Problem.Hab in meiner Wohnung einen Kabelanschluss und versuche jetzt mit meinem alten SABA TV Sender einzustellen. aber es funktioniert nicht. es gibt keinen sendersuchlauf oder sonst irgendwas.
hab gedacht, dass liegt an der fernbedienung aber ne universale macht auch nix anderes. was kann ich machen bzw. muss ich da drücken? Mir fehlen so einige sender. das ist echt nicht gut! vielen dank in voraus! gruss henry
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Sonderkanaltauglich?

Hallo,

Das Gerät wird wohl nicht sonderkanaltauglich sein.

mfg
Josef
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
T7055?
das ist zwar steinalt, sollte aber doch mind. die sonderkanäle bis S20 mitmachen.
schau mal unter sitchwort:
kanal
und
kabel

kanal: 'normale' E-kanäle
kabel: Sonderkanäle.
gibt es kein 'kabel' rechne zu jedem Sonderkanal 79 hinzu.
bsp:
S14 ->93

viel glück.....
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

er sucht das menü für die senderabstimmung!!!

halte mal die gelbe taste länger gedrückt.

mfg
sth7
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Die braucht man doch gar nicht länger gedrückt halten, das Menue kommt sofert.

Siehts Du denn überhaupt ein Menue .... hast Du die orig... FB. Viele Universalscheißdinger haben die nötigen Tasten gar nicht .
 
H

Henry83

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
also das mit der gelben taste länger gedrückt halten ist super. man kann zwar immer noch keine frequenz oder sonstiges einstellen, aber man kann schon mal die sender durchsuchen!
ja hab die originale FB...nur sind bei der der rote und grüne Knopf kaputt....deshalb dachte ich, dass es wohl nur daran liegen kann....naja jetzt ist es der gelbe anscheinend! hätte wohl keine universale gebraucht.
ich versuch jetzt mal mein Glück und suche mal ein paar Sender!
berichte dann später nochmal. erstmal vielen dank an alle!
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
gelbe taste drücken
lautstärke(oder programm) + langsam durchschalten. dann sollte ein abstimm-menu erscheinen.

falls keine sonderkanäle direkt eingegeben werden können 79 hinzurechnen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA T 7055 - Sender einstellen

Ähnliche Themen

SABA T 7254 Netzteilfehler Kurzschluss

Saba TV T 7250 schaltet erst nach ca 100x andrüc

Saba Programme einstellen ohne FB

Telefunken A110M Anleitung zur Sendersuche OHNE Fernbd.

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Oben