SABA T 6356 Chassis ICC9 Folientastatur defekt

Diskutiere SABA T 6356 Chassis ICC9 Folientastatur defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: T6356 Fehler: Folientastatur defekt führt selbsständig Funktionen aus Bereits erreichte Ergebnisse: naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpheus010100

Benutzer
Registriert
30.03.2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
  • SABA T 6356 Chassis ICC9 Folientastatur defekt
  • #1
Hersteller: SABA
Typenbezeichnung: T6356
Fehler: Folientastatur defekt führt selbsständig Funktionen aus
Bereits erreichte Ergebnisse: naja
Service Manual vorhanden: Ja

Also meine Frage gibt es noch eine Bastellösung, welche nicht hundertprozent von Erfolg gekrönt sein muss um die defekte Folie irgendwie zu raparieren, also ich bin für viele exotische Möglichkeiten offen, denn kaputt ist das besch..... äh blöde ding sowieso und ich experimentiere gerne rum bevor ich soweit gehe und die Folie abhänge statt eine teure neuwertige bei Thomson zu bestellen.

Danke für eure Tips im voraus!

Dirk
 
  • SABA T 6356 Chassis ICC9 Folientastatur defekt
  • #2
Hallo,

welche Funktion wird denn selbstständig ausgelöst ?
Zur Not kannst Du die jeweiligen Kontakte einfach unterbrechen..... wäre die Bastellösung.

Ansonsten hilft nur eine neue Folie einbauen,

Gruß
 
  • SABA T 6356 Chassis ICC9 Folientastatur defekt
  • #3
Also das ist unterschiedlich, aber meistens PR - , aber andererseits wozu reparieren, wenn ich´s auch wegschmeissen kann? Nee, im Ernst normal bin ich da sehr ambitioniert etwas wieder zum laufen zu bringen, nachdem ich gesehen was eine neue Folie kostet hab ich gedacht, bevor da etwas rumhängt was nicht mehr funktioniert, bau ich´s lieber gleich ganz aus, habe an der Stelle einen Plastikdeckel drüber gemacht, sieht schick aus, und mit der Fernbedienug hab ich ja eigentlich auch alle Funtkionen.

Nun aber noch eine Frage, habe mir die ausgebaute Folie ganau angeschaut, bzw. mal an allen Kontakten durchgemessen, was kann den an so einem Ding überhaupt kaputt gehen also, die Tasten über den Kontakten können es nicht sein die versehentlich einen Kontakt auslösen, der Fernseher hat immer noch gesponnen nachdem ich die enternt hatte, erst nachdem ich die ganze Folie ausgesteckt hatte lief er taddellos???

MFG

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA T 6356 Chassis ICC9 Folientastatur defekt
Zurück
Oben