Saba S7042E braucht ca. 10 min bis Bild erscheint

Diskutiere Saba S7042E braucht ca. 10 min bis Bild erscheint im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: S7042E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

westend6

Benutzer
Registriert
19.01.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung: S7042E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem Saba S7042E: Nach dem Einschalten dauert es ca. 10 min, bis das Bild erscheint, dann läuft er aber.
Seit kurzem ist nun aber ein "Knack`sen" hörbar geworden, und nachdem ich die Rückwand entfernt habe, sah ich den Spannungsüberschlag am Zeilentrafo. Ist der Zeilentrafo defekt und hängt das mit der langen Zeitdauer des Bildaufbaus zusammen?

Wer kann mit weiterhelfen?

westend6
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Chassis = ICC20

Überschläge am Trafo = Trafo def. (oft kann man den riss sehen).

Gruß Iso
 
W

westend6

Benutzer
Registriert
19.01.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke Iso, für die schnelle Antwort.

Einen Riss am Zeilentrafo hab ich nicht gesehen, der Funke ist direkt am Eingang des roten Kabels, das am Schirm befestigt ist. Werde den Trafo erneuern. Nochmals vielen Dank

westend6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba S7042E braucht ca. 10 min bis Bild erscheint

Ähnliche Themen

SEG LCD-TV 6262S Bild erscheint erst nach 10-30 min

Metz 63tg51 Bild braucht beim Einschalten etwa 10 min

Grundig ST 84-796 Bild wird nach 10 Minuten dunkler

Thomson FS schaltet nach ca. 10 Min. ab.....

Schneider Screenland 26M911 Bild weg nach ca. 30 min-Ton da

Oben