Saba S7040C / Cassis ICC20 / Keine Funktion

Diskutiere Saba S7040C / Cassis ICC20 / Keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute !! Mal wieder ein Saba ICC20 !! Wie ich dieses Chassis liebe ! Habe mich schon im Forum eingelesen und diverse Antowrten ausprobiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pedro

Benutzer
Registriert
31.08.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !!

Mal wieder ein Saba ICC20 !! Wie ich dieses Chassis liebe !

Habe mich schon im Forum eingelesen und diverse Antowrten ausprobiert leider ohne Erfolg !

Das Gerät versucht im Einschaltmoment kurz Hochspannung aufzubauen (1s) und geht danach sofort in Schutz !!
Lampentest durchgeführt --> Lampe leuchtet 2 Sekunden und dann wieder Schutz !

Und Fehler 2x / 5x. Geschaltete 5V vorhanden :shock:

CP226 100uF an Pin2 Ic TDA 8139 gewechselt. DST gewechselt, Rep Kit eingebaut :evil:

Ich bin am verzweifeln ! Der einzige Tip den ich hier gefunden habe :

Web Page Name

kann ich nicht probieren da ich diesen Kondensator auf dem Chassis nicht finde. Bzw er ist bei mir evtl. nicht drauf (CL033) !!

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar !!!!!

Grüße
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast du mal die UG2 vor dem einschalten hochgedreht?

Gruß
VSiggi
 
P

pedro

Benutzer
Registriert
31.08.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
UG2 hochgedreht. Dann versucht er 3 Startversuche. Anschließend Fehler 3x/5x ???

Jetz blick ich bald gar nix mehr !
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist das Vertikal IC TDA8177F gefekt. Es soll bei Hochspannungsüberschlägen kaputt gehen.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn er aber oben scgreibt der Lampentest fällt nach 2 sec aus,
hat das Netzteil wohl nen Hau - alles andre sieht man dann....

Würde mal Netzteil genau prüfen....
 
P

pedro

Benutzer
Registriert
31.08.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe ihn mal mit einigen Tricks zum laufen gebracht (im Lampentest). Lampe leuchtet alle Spannungen ok. Die 5V fürs Digi Board sind auch da und bleiben konstant !

Jemand noch ne zündende Idee ???? :roll:

Danke !
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hast Du den Tip von VSiggi durchgeführt?

V-IC TDA 8177 F wechseln - wobei das F wichtig ist.

Das würd ich jetzt mal als nächstes machen...

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba S7040C / Cassis ICC20 / Keine Funktion
Oben