Saba M8510 VT

Diskutiere Saba M8510 VT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hi ich hab das problem das mein mein tv das bild an den seiten verzehrt sind sogenannte kissen. ich habe gehört das man es vieleicht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ishida

Gast
hi
ich hab das problem das mein mein tv das bild an den seiten verzehrt sind sogenannte kissen. ich habe gehört das man es vieleicht im servicemenü beheben kann. nur weiss ich nicht wie ich ins menü reinkomme. weiss jemand da bescheid?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
da kann dir geholfen werden. Vorher solltest Du aber den Fehler in dem Gerät beseitigen. Der Saba hat das Chassis ICC9 und hier fällt nahezu immer ein Elko aus, dann sehen wir einen OW-Fehler. Tausche CL42 ( 4,7yF 160V ). Bau aber einen mit gleichen Werten ein. In 99,95% aller Fälle ist dann das Bild wieder ok. Für die restlichen milli% hier der Einstieg in den Servicemode: Gerät in StdBy schalten. Jetzt mit Netzschalter ausschalten. Warten, bis LED dunkel ist. Nun auf der FB die blaue Taste gedrückt halten und mit dem Netzschalter wieder einschalten. FB auf das Gerät gerichtet halten. Nun bist Du im Servicemode. Aber Achtung! Nicht rumspielen, sonst weiß der Saba nicht mehr, dass er ein Fernseher ist.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba M8510 VT

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Grundig VLX 7710 BP

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Oben