Saba M8510 VT

Diskutiere Saba M8510 VT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hi ich hab das problem das mein mein tv das bild an den seiten verzehrt sind sogenannte kissen. ich habe gehört das man es vieleicht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ishida

Neuling
Registriert
10.05.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi
ich hab das problem das mein mein tv das bild an den seiten verzehrt sind sogenannte kissen. ich habe gehört das man es vieleicht im servicemenü beheben kann. nur weiss ich nicht wie ich ins menü reinkomme. weiss jemand da bescheid?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
da kann dir geholfen werden. Vorher solltest Du aber den Fehler in dem Gerät beseitigen. Der Saba hat das Chassis ICC9 und hier fällt nahezu immer ein Elko aus, dann sehen wir einen OW-Fehler. Tausche CL42 ( 4,7yF 160V ). Bau aber einen mit gleichen Werten ein. In 99,95% aller Fälle ist dann das Bild wieder ok. Für die restlichen milli% hier der Einstieg in den Servicemode: Gerät in StdBy schalten. Jetzt mit Netzschalter ausschalten. Warten, bis LED dunkel ist. Nun auf der FB die blaue Taste gedrückt halten und mit dem Netzschalter wieder einschalten. FB auf das Gerät gerichtet halten. Nun bist Du im Servicemode. Aber Achtung! Nicht rumspielen, sonst weiß der Saba nicht mehr, dass er ein Fernseher ist.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba M8510 VT

Ähnliche Themen

Grundig VLX 7710 BP

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

Grundig VLE 8510 SL TON & BELEUCHTUNG OK aber kein Bild

Oben