Saba M8500VT chassis ICC9 kein Bildinhalt

Diskutiere Saba M8500VT chassis ICC9 kein Bildinhalt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, bin etwas eingerostet, wenn es um reparatur geht. vielleicht kann mir jemand einen tip geben. als ersters lief der fernseher nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T-Key

Benutzer
Registriert
04.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo,
bin etwas eingerostet, wenn es um reparatur geht. vielleicht kann mir jemand einen tip geben.
als ersters lief der fernseher nicht richtig an, und er schaltete sich immer wieder in standby.
dann hab ich die smd transistoren tr81 und 87 in der regeleinheit ausgetauscht. daran lag es leider nicht.
daraufhin wechselte ich den tp66 im netzteil.
nun läuft er zumindest an, zeigt aber keinen bildinhalt.
tv reagiert nicht auf die FB. auch keine anzeige auf dem bildschirm.
wer kann mir weiterhelfen
gruß t-key
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
erst mal ist es wichtig zu wissen, ob alle Stufen des Fernsehers laufen. Ist Hochspannung da, heizt die Bildröhre, arbeitet Vertikal ( mal an Gitter II drehen, sollte dann hell werden und Rücklaufstreifen haben ), wie sieht es mit Ton aus??????
Ein Tipp von mir, wenn man an die Schutzschaltung geht, TP66 gehört dazu, dann sollte man alle 3 Transistoren tauschen, TP 66, TP67, TP69.
Gruß
RHarbig
 
T

T-Key

Benutzer
Registriert
04.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die schnelle antwort. bildröhre läuft, hat nur leider hat sie keinen bildinhalt. scheint aber hell. ton ist nicht da. werde transistoren nochmal tauschen. würd mich dann nochmal melden. vielleicht gibts ja noch einen anderen tip. denn der fernseher hat ja hochspannung.
vielen dank bis hierhin.
t-key
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba M8500VT chassis ICC9 kein Bildinhalt
Oben