SABA M6317E schaltet Programme und Lautstärke selber um

Diskutiere SABA M6317E schaltet Programme und Lautstärke selber um im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: M 6317 E Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchwarzerFriesen

Benutzer
Registriert
05.11.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SABA
Typenbezeichnung: M 6317 E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der SABA M6317E schaltet sich manchmal selber ein, nach ein paar Minuten Laufzeit regelt er die Lautstärke auf Null und schaltet dabei immer ein Programmplatz tiefer bis er auf Programmplatz 1 stehen bleibt. An der Fernbedienung liegt es nicht, da habe ich sogar die Batterien herausgenommen, der Fernseher macht den Fehler trotzdem. Platine habe ich schon nachgelötet, sieht soweit gut aus. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ich habe es nicht mehr geanau in erinnerung aber ich meine das war die nahbedienung.
warten wir mal auf tv-troubleshooter
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Luke schrieb:
ich habe es nicht mehr geanau in erinnerung aber ich meine das war die nahbedienung.
warten wir mal auf tv-troubleshooter

stimmt, folientastatur defekt!
einfach mal den stecker abziehen und schauen, ob er den fehler immernoch macht...
danach:entweder stecker abgezogen lassen, oder tastatur erneuern....
 
S

SchwarzerFriesen

Benutzer
Registriert
05.11.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke, für die Antworten, aber der Fernseher hat keine Folientastatur, da ist eine Platine mit Tasten und Infrarotempfenger drauf. Ich glaube nicht, daß es an der Platine liegt. Hat jemand noch eine Idee????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA M6317E schaltet Programme und Lautstärke selber um

Ähnliche Themen

Fernseher schaltet von selber auf AV um

telefunken palcolor fs535mc speicher lautstärke u. programme

CUC 1825, schaltet sich nach Einschalten in Standby

nur ton beim lauter oder leiser machen, sonst stille...

Saba M5505 VT - knisternde Geräusche, Bildverlust

Oben