Saba m5507vt läßt sich nichtmehr einschalten

Diskutiere Saba m5507vt läßt sich nichtmehr einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: m5507 vt Chassi: icc 6 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krisuri

Neuling
Registriert
15.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung: m5507 vt
Chassi: icc 6

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
mein TV hat sich eine zeitlang nur durch öfteres ein und aussschalten des hauptschalters starten lassen. ( Fernbedienung defekt wäre aber egal da er nicht mal in standby schaltet).
nachdem ich den TV längere zeit ausgeschalten lasse und dan einschalte höre ich nur ein klacken oder seltsames geräusch ( warscheinlich von der bildröhre) aber es bleibt nicht eingeschalten.
habe heute einen schaltplan bekommen und werde mir das netzteil mal ansehen.
in vorraus danke kris
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
"nachdem ich den TV längere zeit ausgeschalten lasse und dan einschalte höre ich nur ein klacken oder seltsames geräusch ( warscheinlich von der bildröhre) aber es bleibt nicht eingeschalten.
habe heute einen schaltplan bekommen und werde mir das netzteil mal ansehen."

-röhrlis machen keine geräusche, außer es sei dass man auf die idee kommt luft in die röhre zu befördern oder das ding weißt schlichtweg einen schluß auf.

netzteiltest, eine gute idee. weißt du denn überhaupt ob es das netzteil ist?

außerdem können solche reparaturversuche ohne schutzmaßnahmen durchweg lebensgefährlich sein.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei Reparatur Versuchen im Netzteil :

1. Netzstecker raus

2. den großen Elko entladen, bzw. messen ob noch Spannung anliegt.

für den Fall dass Du Bauteile austauscht oder Lötstellen ausbesserst und das Gerät noch nicht fiunktioniert ... ---> Punkt 1.

Die Elkos im Netzteil überprüfen/tauschen

Gruß
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
Hallo,

bei Reparatur Versuchen im Netzteil :

1. Netzstecker raus

2. den großen Elko entladen, bzw. messen ob noch Spannung anliegt.

für den Fall dass Du Bauteile austauscht oder Lötstellen ausbesserst und das Gerät noch nicht fiunktioniert ... ---> Punkt 1.

Die Elkos im Netzteil überprüfen/tauschen

Gruß

bei tests bei geöffnetem gerät : trenntrafo verwenden.

falls nicht vorhanden: gerät nicht öffnen.

berührungen bei saba eigentlich nicht so schlimm, da sperrwandler, aber bei philips würden derartige späßchen die mänchen im rot-weißen wagen auf den plan rufen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba m5507vt läßt sich nichtmehr einschalten
Oben