Saba M 3615 FT T 807

Diskutiere Saba M 3615 FT T 807 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe wieder ein Problem mit einem kleinen Saba! Nach dem Einschalten leuchtet die grüne LED und dann geht er wieder aus. Die rote LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe wieder ein Problem mit einem kleinen Saba!

Nach dem Einschalten leuchtet die grüne LED und dann geht er wieder aus. Die rote LED leuchtet dann. Danach startet er wieder und wieder das gleiche Spiel. Diesmal rauscht zusätzlich der Ton. Beim dritten Start pfeift er sehr laut und geht auch wieder aus.

Hat jemand einen Tip?

Gruß
VSiggi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Trafo?

Hallo VSiggi, hast Du die Zeile schon mal abgehängt?
Was ich bei diesem Gerät schon hatte, waren Lötstellen-Probleme an den Ablenkungsstecker.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

So, ich habe den Trafo getauscht > ohne Erfolg!
S2000N getauscht > ohne Erfolg!

Den Collector des S2000N abgelötet und mit 40 W Glühbirne belastet > Lampe leuchtet!
Am Collector liegen 104V.
Spannungen am Vert IC TDA9302H:
Pin 1: 0,6V
Pin 2: 12,2V
Pin 3: -9,7V
Pin 4: -10,9V
Pin 5: schwankt zwischen 70 und 90V
Pin 6: 12,3V
Pin 7: 0,7V
IC nicht getauscht!

Ich glaube bis auch Pin 5 sind die Us OK. Ich nabe nicht mit einem Oszi gemessen.

Hast jemand noch einen Tip?

Gruß
VSiggi
 
L

Lötmeister

Benutzer
Registriert
13.06.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wann schwankt Pin5 zwischen 70 und 90 Volt? Wenn möglich zu messen:
Mit welcher Frequenz? Und noch was: brechen die 90 Volt schlagartig
zusammen oder eher langsam? Wenn sie nämlich schlagartig
zusammenbrechen, handelt es sich vermutlich um einen durchgeschlagenen
Elko, wo sich die Spannung aufbaut, und wenn die Durchschlagspannung
erreicht wird, diese sofort zusammenbrechen läßt.
Hatte den Fehler mal in ner TTL-Schaltung, macht Spaß :twisted: den zu
suchen!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo Vsiggi,

hast du dir mal die booster kondensatoren angeschaut? das spielchen mit den isolationswiderständen kennst du ja...
manchmal sind es eben aber auch kaum erkennbare kalö. hast du schon die ablenkstecker nachgelötet wie troebleshootersagt?

luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

So, Heute habe ich dann endlich das TDA 9302H getauscht: Keine Änderung! :(

@ Luke : Welche Widerstände und Kondensatoren sind es denn da?

Ich bin immer für Tips offen!

Gruß
VSiggi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo kommt denn das laute pfeifen her???
evtl. NF Verst. def.

Gruß Kulle
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
NF glaube ich nicht. Ton rauscht ja.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba M 3615 FT T 807

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben