Saba; geht immer zu bestimmten zeiten aus!

Diskutiere Saba; geht immer zu bestimmten zeiten aus! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dietmar201

Gast
Hersteller: SABA
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe über Ebay einen TV ersteigert und zwar einen SABA mit 84er Bild.
Jetzt macht er Probleme aber sehr merkwürdige!
Von ca.16°°Uhr- 20°°Uhr geht das Teil nach ca. 15-30min aus,dann ist die rote Lampe einen Moment am blinken und steht dann wieder auf normal Standby. Versucht man dann über Fernbedienung oder direkt am TV wieder ein Programm zu wählen merkt man ,das er es versucht aber nicht schafft,die grüne Lampe blinkt kurz und dann geht das mit der schon beschriebenen roten Lampe weiter. Macht man das Gerät komplett aus,geht es nacht 2-3min wieder ganz normal für die 15-20min. Ab 20°°Uhr läuft das Teil absolut durch,ohne Probleme 4-5 Std eben bis man zu Bett geht auch am Morgen kann man es anmachen und es läuft durch,bis so ca. 16°°Uhr und dann geht es wieder für diese 4 Std. mit den Problemen los. Ich habe es jetzt 1 Woche getestet und es sind immer nur diese 4 Stunde,das ist doch sehr merkwürdig?
An den Einstellungen kann es nicht liegen,die habe ich alle mehrmals durch.
Dann habe ich auch die Steckdose gewechselt,weil ich dachte,das eventuell zuviel über diese Dose läuft. Dann eben an eine Dose mit einem anderen Stromkreis,das interessiert das Gerät aber nicht es muckt in dieser zeit weiter.
Es kann doch kein Defekt am Gerät sein,der immer nur für diese Zeit auftritt.
 
D

Dietmar201

Gast
Tja,wenn man mir das so erzählt hätte,würde ich auch glauben,der will mich vera....en. Leider ist das Problem aber genau so wie geschrieben.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Dietmar,
schwankt die Netzspannung in der Fehlerzeit in grossem Umfang?
Ist in der Fehlerzeit sehr viel Noise(Spikes, Überlagerungen) auf dem Netzkabel?
Sonst hilft nur das Gerät mal ausser Haus bei einem Freund laufen zu lassen.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba; geht immer zu bestimmten zeiten aus!

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Samsung UE42F5370 HGB geht immer wieder aus

Oben