Saba EV610 Ton Probleme

Diskutiere Saba EV610 Ton Probleme im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: EV610 Laufwerk: T7000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton Probleme Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Davio51

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Saba

Typenbezeichnung: EV610

Laufwerk: T7000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton Probleme

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab beim Saba EV610 folgendes Problem:

Nehme ich eine leere Kassette und nehme was auf, ist alles ok. Nimmt auf in HiFi. Nehme ich einne Kassette von einem anderen Videorecorder mit HiFi aufnahme ist auch alles ok.....Nehme ich aber eine Kassette die nicht in HiFi aufgenommen wurde und mache mit meinem Recorder eine neu Aufnahme über die alte Spur, dann ist mein Ton leicht verrauscht.
Köpfe habe ich alle gereinigt kann mir auch nicht vorstellen das sich was verstellt hat.
Kommt es vom Kopf, oder von der Elektronik (Löschkopf nicht stark genug) ?

Ich habe schon Sertronics angerufen, aber da es kein Thomson mehr gibt, geben die auch keine Auskunft mehr über alte Geräten.

Ich hoffe Jemand konnte mir folgen und hat einen Tipp für mich :)

MfG Davio51
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Da es bei leeren Cassetten ja klappt so kann es sich nur um ein Löschproblem handeln.
Hänge doch mal ein Oszi über die beiden Anschlüsse vom Löschkopf und schau ob hier überhaupt eine Löschspannung im Aufnahmemodus anliegt.
 
D

Davio51

Benutzer
Registriert
03.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja werde ich mal machen, aber sehe da jetzt eigentlich keinen Fehler. Es geht ja sobald die vorherige Aufnahme auch mit HiFi gemacht wurde.
Außerdem müsste ich zum schlechten Ton ja auch noch ein schlechtes Bild haben,was aber einwandfrei ist?

Gruß Davio51
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Bild und Ton sind hier schon getrennt zu sehen. Bei Hifi Geräten wird der Ton ja mit separaten Köpfen aufgezeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba EV610 Ton Probleme

Ähnliche Themen

MultiTEC Videorecorder VR 900 Recorder pfeift beim aufnehmen

Grundig Palermo SE7100SV Tonfehler bei Wiedergabe

Orion VH-509 Bild ist verrutscht

THOMSON VPH7090 Ton zerrt bei Wiedergabe/Aufnahme

Grundig VCR SE 7106 "Madrid" kein Ton

Oben