SABA 9260 defekte reference Anzeige

Diskutiere SABA 9260 defekte reference Anzeige im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: 9260 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerd44

Gast
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung: 9260
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen. Bei meinem Saba 9260 Quarz reference funktioniert die 7 Segment Anzeige nicht mehr richtig. Von den 5 Ziffern leuchten nur noch 2 Ziffern. Wäre für einen Tip sehr dankbar. gruß gerd44
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
versteh ich dich richtig: von 5 7-segment anzeigen gehen 3 nicht? die restlichen 2 aber einwandfrei?
Hast du mal die spannungen an den anzeigen gemessen?
evtl. ist ja auch nur der vorwiderstand defekt, oder die lötstellen aufgegangen.

Gruß
Bernhard
 
G

gerd44

Gast
Hallo Bernhard,
habe die 7 Segment Anzeige nachgelötet, brachte aber keine Besserung, welche Bezeichnung hat der Vorwiderstand und wo liegt dieser, die Spannung konnte ich nicht messen, habe keine Belegung derselben.
Folgende Ziffern funktionieren nicht, von rechts nach links gesehen 1,3 und 5. Bei FM springen die Werte, bei AM sind diese stabiler. gruß gerd44
 
W

Wankelman

Benutzer
Registriert
10.09.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Da habe ich eine schlechte Nachicht. Bei den wenigsten dieser SABAs funktioniert die Anzeige noch. Der Anzeigeetreiber ist ein Modul in Dickfilmtechnik und nicht reparierbar. Leider ist das Modul als Ersatzteil längst vergriffen. Ich muß mal einen Bekannten nach dem Stand der Dinge fragen. Dieser wollte den Treiber auf einer kleine Lochrasterplatine nachbauen. Eventuell bekomme ich dann einen Schalt- und Bestückungsplan.
 
G

gerd44

Gast
Hallo,

danke für die Nachricht, ich werde eben abwarten müssen, bis ev. eine Lösung gefunden wurde.

gruss gerd44
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA 9260 defekte reference Anzeige

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 7 Elektronik defekt ?

AEG Öko Lavamat 74640 update E34 u. E61 und summen

Saba Freudenstadt 15m

SABA T7060SH Standby Modus defekt

SABA Villingen-3D brummt nur noch

Oben