S-VHS Problem beim Universum FT-LCD 8165 bekomme kein Signal

Diskutiere S-VHS Problem beim Universum FT-LCD 8165 bekomme kein Signal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8165 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frischfleisch

Gast
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT-LCD 8165
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich muss schon sagen, ein echt tolles Forum hier, habe schon reichlich gestöbert, konnte noch nichts finden, google gibt so auch keine Antworten.

Mein Problem ist fogendes:
Ich hab vor wenigen Tagen ein Universum FT-LCD 8165 gekauft. Heute wollte ich meinen PC an den Fernseher anschließen. Ich hatte noch einen VGA Adapter bei mir liegen, dieser trennt den VGA Anschluss in Audio und S-VHS auf.

Jetzt habe ich Ihne wie beschrieben an den PC angesteckt und den S-VHS + den Audio Chinch stecker an den Fernseher. Nun schreibt die Anleitung vor, dass ein Signal auf "EXT-4S" sein soll. Leider ist da nichts.

Als nächsten Punkt habe ich die automatische Prammsuche der Gerätes genutzt und bin nicht fündig gewurden. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Die Kabel habe ich ebenfalls ausgetauscht.

Ich würde mich freuen, wenn vllt. irgendjemand mehr Ahnung hat als ich, oder ein Trick kennt wie man das zum laufen bekommt. Ich danke schon einmal.
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Um was für ein Adapterkabel handelt es sich denn dabei?
Ist dort eine aktive Elektronik eingebaut? Die VGA und S-VHS Signale sind nämlich so unterschiedlich, dass sie nicht einfach mit einem Adapterkabel ohne Elektronik gewandelt werden können.
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Es ist so ein Kabel

Also ein Kabel ohne Elektronik?
Dann ist es eventuell ein Zubehör für eine bestimmte Grafikkarte, auf welcher dann das S-VHS Signal gebildet wird.

Der Link funktioniert leider nicht.
 
F

frischfleisch

Gast
Oh entschuldigung,

wenn die Zeit da ist, einfach mal bei ebay in der suche diese Artikelnummer angeben 250018600494

Dann kommt genau das selbe kabel wie ich es habe.
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Okay, alles klar.
Auf jeden Fall muss Deine Grafikkarte über die VGA-Buchse einen S-VHS Ausgang bereitstellen.
Dann musst Du diesen Aktivieren. Soweit ich gehört habe können die meisten Grafikkarten jeweils nur VGA (also Computermonitor) ODER Video, also S-VHS bzw. FBAS.
Du musst also am Computer noch Einstellungen vornehmen, bloss hier kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
 
F

frischfleisch

Gast
Alles klar ich danke dir,

dann habe ich wenigstens einen anhaltspunkt wonach ich suchen kann, wobei ich mich mit PC´s eher besser auskenne, als mit LCD Fernsehers =)

Ich werde einfach mal schauen.
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht kannst Du ja nochmal schreiben, ob es geklappt hat und was Du alles einstellen musstest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S-VHS Problem beim Universum FT-LCD 8165 bekomme kein Signal

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8165 30" Kein Helligkeit, Ton ist da.

Universum FT-LCD 8165 Netzteil 17PW15-8 defekt, keine Stdby.

Universum FT-LCD 8165 Summende Induktivität

Universum FT LCD 8165 VGA / PC Eingang Verzogenes Bild ( nur

Universum FT LCD 8144 Kein Bild, Ton ja

Oben