S-VHS Camcorder läßt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere S-VHS Camcorder läßt sich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: LC760SC Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ManfredB

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: LC760SC
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Camcorder wurde bei ganz leichtem Nieselregen benutzt (weiß schon, sollte man nicht, habe ich aber schon mehrmals ohne echte Probleme gemacht) und ließ sich seitdem nicht wieder einschalten (kein Mux). Kassette konnte nur durch Totalzerlegung des Camcorders 'gerettet' werden. Dabei wurden 2 kleine ca. 1 cm große blanke gebogene Metalldrähte gefunden. War dies mal eine Feder, eine Klammer, eine Verbindung, oder was sonst - ist unklar. Genauso unklar wie die Frage, ob dieser gebogene Draht oder die Nässe die Ursache des Ausfalls sind. Nun also die ganz naive Frage: Hat jemand hier eine Idee, wie man das Gerät, was immer perfekt lief, noch retten kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S-VHS Camcorder läßt sich nicht mehr einschalten
Oben