RX80 Tonica-Receiver (RFT)

Diskutiere RX80 Tonica-Receiver (RFT) im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Tonica: -das Gerät hat eine Sensor-Umschaltung am Abstimmknopf, nach berühren hat es auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Tonica:
-das Gerät hat eine Sensor-Umschaltung am Abstimmknopf,
nach berühren hat es auf Handabstimmung umgeschaltet,
aber leider nur für ca.26 Sekunden dann ist die Hand-
abstimmung wieder weg.
-es sind noch 14 Tipptasten zur Festeinstellung vorhanden
verteilt auf 2 Platinen mit Ledanzeige für jeden Speicher.
-die funktionieren zwar aber bei der einen Platine ist der
gleiche Effekt wie beim Poti mit der Handabstimmung die
andere Platine funktioniert aber.Die Spannungsstabilisierung 26,5 V ist in Ordnung.Lediglich am Emitter von T11 SC236c sind statt der im Schaltplan festgelegten 2,9 V ca.5,8 V.
Wer hat einen Tipp?

Gruß Frank++

:?: [img
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Frank,

leider sagt mir Tonica garnichts. Wäre nett wenn du den Schaltplan hochladen könntest (hierfür mußt du im Board angemeldet sein) dann wird sich mit Sicherheit jemand um dich kümmern.....

By

STS
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
P

Puufte

Neuling
Registriert
18.01.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
RFT RX80

Hallo Frank!!

Ich brauche deine Hilfe, undzwar habe ich auch eine RFT RX80 die aber leider kaputt ist.
Wärst du so nett mir den Schaltplan zu schicken?
Vielleicht finde ich auch dann eine Lösung für dein Problem, du weist ju ohne Schaltplan geht garnichts.
Ich hoffe du meldest dich!!

Danke Puufte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RX80 Tonica-Receiver (RFT)
Oben