Rücklaufstreifen oben beim LOEWE Concept Plus

Diskutiere Rücklaufstreifen oben beim LOEWE Concept Plus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Concept 7000 Chassi: 110 C 93...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mirgehteinlichtauf

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Concept 7000
Chassi: 110 C 93

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hat schon jemand diesen Fehler bei dem Loewe gesehen? Die streifen waren anfangs nur manchmal da. Das Bild hat dann im oberen Bereich etwas gezittert. Jetzt sind sie immer da. Sie sind, wie auf dem Bild zu sehen nur im oberen Viertel des Bildes. Ich vermute irgend einen defekten Elko. Leider hab ich kein Schaltbild.
Kannn mir jemand weiterhelfen?
 
E

EM2-Gott

Gast
kann ein Elko in der Vertikalstufe sein, oder aber der TDA8175 selbst, was einen aufwändigen Umbau der Vertikalstufe zur Folge hätte, da der IC nicht mehr lieferbar ist
 
M

mirgehteinlichtauf

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich feststellen, ob der TDA8175 noch i.O. ist ? (Ohne ihn zu ersetzen)
 
E

EM2-Gott

Gast
mirgehteinlichtauf schrieb:
Wie kann ich feststellen, ob der TDA8175 noch i.O. ist ? (Ohne ihn zu ersetzen)

indem du die Pheriperie des IC´s ausschliessen kannst

-Flybackdiode und Flybackelko prüfen
-Betriebsspannungen prüfen
-wenn dies alles in Ordnung ist, wird der Flybackgenerator des IC`s defekt sein

Leider habe ich kein Schaltbild um genauer ins Detail zu gehen

Edit: Hast eine Dream am Laufen ? Und Emu rennt...
 
M

mirgehteinlichtauf

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Man glaubt es nicht:
Ich habe gerade mal im Service Mode mit den Vertikal-Einstellungen rumgespielt. Hab dann irgendwann den Service Mode verlassen und siehe da, die Rücklaufstreifen sind weg ???!!!
Wie kann denn das sein ?

 
M

mirgehteinlichtauf

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok, die Freude war nur von kurzer Dauer. Nach ca. 15 Minuten waren die Streifen wieder da. Ich hab`s dann nochmal probiert und wieder waren die Rücklaufstreifen zunächst weg und dann nach ca. 15 Minuten wieder da. Wird wohl doch der TDA8175 sein. Wenn es ein Elko wäre, würde das Rumspielen an den Einstellungen wohl eher keine Veränderung bringen.
 
M

mirgehteinlichtauf

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal ein kurzer Zwischenbericht:
Ich hab den Loewe heute nochmal ca. 30 min. laufen lassen. Die Rücklaufstreifen sind weg, ab und zu hat das Bild vertikal etwas gezittert. Ich dachte zunächst an eine kalte Lötstelle. Das Zittern ließ sich aber durch klopfen nicht reproduzieren. Ich werde nun doch mal die Kondensatoren tauschen.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Sonst behandel das IC im Fehlerfall mal mit Kältespray. Wenn sich dann was tut, viel Spass beim Umbausatz.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier handelt es sich sicher um eine kalte Lötstelle im V-Teil.
Noch mal gucken und löten !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

IC561 TDA8175 nachlöten!
C561
C563
C574
C558 in der U27A Erzeugung!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rücklaufstreifen oben beim LOEWE Concept Plus

Ähnliche Themen

Loewe Concept 7000Sat grau gelber breiter Senkrechtstreifen

SAT III in Conecpt 6300 Plus funktioniert nicht

Loewe Concept 84-100 Q2100 Bild- und Tonfehler

Löwe Fernseher springt nur sporadisch an

Loewe C 9003 Fernbedienung erzeugt Bildstörungen

Oben