Rücklauflinien

Diskutiere Rücklauflinien im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Silva Typenbezeichnung: stv-171 st Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

glasimike

Benutzer
Registriert
27.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider Silva
Typenbezeichnung: stv-171 st
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Mein TV tuts nicht mehr;
Sicherung war defekt, weiters ein Scheibenkondensator 33nF 1KV habe beide ersetzt, jetzt läuft er wieder, jedoch mit Rücklauflinien und grauem Bild.

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke mfG
Mike
 
I

Inty

Benutzer
Registriert
13.05.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
try to turn up the G2 potentiometer and see what's on the screen
 
G

glasimike

Benutzer
Registriert
27.05.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, habe ich vergessen zu schreiben, G2 und Fokusregler reagieren zwar, bringen jedoch nicht den gewünschten Erfolg!
Entweder die Rücklauflienien werden noch mehr oder das Bild verschwindet ganz, je nachdem.
Danke
Mike
 
A

Aspis

Gast
Hallo,

ich hab da eine Frage dazu. Mein Sharp (gleiches Gerät) gab vorgestern den Geist auf. Ich wollte den Fernseher einschalten, dann kam kurz ein Bild, dann war alles schwarz. Man hörte zuerst ein Klackern. Nach dem Aus- und wieder Einschalten hörte man dann nur noch ein Summen/Zirpen von der Mitte der Rückwand des Geräts.

Da hier im Forum an anderer Stelle derselbe Fehler beschrieben wurde und der Beitrag hier wohl auf dasselbe Problem abzielt, eine einfache Frage:

Was kostet eine solche Reparatur beim Fachhandel/Elektroniker?

MfG und Thanks!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rücklauflinien

Ähnliche Themen

Rücklauflinien bei Blaupunkt FM310.32

Helles Bild mit Rücklauflinien

Seltsamer Schneider STV7150

Schneider Gran Prix

Silva Schneider STV 4214 - Netzteil defekt

Oben