RTV 810 macht kein Mucks

Diskutiere RTV 810 macht kein Mucks im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: RTV 810 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bke15

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: RTV 810
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Mein VCR macht seit kurzen keinen Mucks mehr. Beim Einstecken der Stromversorgung hört man im Netzteil kurz ein Zirpen - das wars. LCD usw. bleibt dunkel.

Der Beitrag hier konnte mich leider nicht weiter bringen :
https://forum.iwenzo.de/blaupunkt-rtv-810-egs--t6061.html
Die Kodensatoren sind alle noch ok. Auch C9 hat keinen Schluss.

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch suchen könnte ?

Viele Grüße

BKE
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Die Kondensatoren sind nicht um einen „Schluss“ zu haben, sondern sie können ausgetrocknet sein und wenn man Sie tauscht, dann lauft der Recorder zu 99% wieder.
Gruß,
razowy

Günstig Weltweit Reisen!
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Erst die Kondensatoren tauschen, Lötstellen nachbessern, dann weitersehen.
 
B

bke15

Gast
In der Tat - C9 ausgetauscht - noch eine Diode, die nicht mehr wollte und schon geht der Kasten wieder.

Vielen Dank für die vielen Tipps

Gruß

BKE
 
M

Mike2K

Gast
Wleche Diode hast Du ersetzt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RTV 810 macht kein Mucks

Ähnliche Themen

PANASONIC TX-P42S10E keine Funktion, blinkt 5 mal regelmäßig

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Andersson Y110 HD Macht keinen Mucks

Grundig rtv 810 Netzteil zirpt kurz...

Blaupunkt RTV-820

Oben