RTL SAT PRO7 Ohne TON

Diskutiere RTL SAT PRO7 Ohne TON im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Freunde, Ich hoffe, dass Ihr mir bei diesem Problem helfen könntet. Ich habe einen Receiver von HUMAX BTCI-5900. Mein Satschüssel habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antigez

Gast
Hallo Freunde,

Ich hoffe, dass Ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.

Ich habe einen Receiver von HUMAX BTCI-5900. Mein Satschüssel habe ich auf meinem Balkon versteckt montiert. Ich kann Hotbird und Astra empfangen. Am Anfang vor einigen Jahren konnte ich alles einwandfrei empfangen. Neulich gehen aber bestimmte, gespeicherte Programme (z. Bsp. VTV4 von Hortbird) nach einigen Tagen verloren. Schlimmer noch kann ich die Programme von Astra1 wie RTL, SAT1 und PRO7 nur die Bilder ansehen. Bei Umschalten auf RTL kann ich den Ton etwa 2 Sekunden hören. Das Dolby-Symbol erscheint, danach war nichts mehr zu hören. Bei SAT1 und PRO7 kommt überhaupt kein TON. Nur Bild.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank im Voraus.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
antigez schrieb:
Bei Umschalten auf RTL kann ich den Ton etwa 2 Sekunden hören. Das Dolby-Symbol erscheint, danach war nichts mehr zu hören. Bei SAT1 und PRO7 kommt überhaupt kein TON. Nur Bild.

hat man wieder mit der FB gespielt?

-stell die mühle mal auf stereo!

zum senderproblem würd eich mal ein suchlauf durchführen, aber vorher halt mal die nicht funktionierenden programme löschen!
 
A

antigez

Gast
Ich habe Dolby-Surround deaktiviert. Seit dem habe ich den Ton wieder. Auch den Sender TVT4 habe ich wiedergefunden. Danke für die schnelle Hilfe.

MfG

Tran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RTL SAT PRO7 Ohne TON
Oben