RP46 schaltet ab, fietschen/rauschen!!!

Diskutiere RP46 schaltet ab, fietschen/rauschen!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmend Typenbezeichnung: RP46 Chassi: ICC9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcoq

Gast
Hersteller: Nordmend
Typenbezeichnung: RP46
Chassi: ICC9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe ein Problem mit meinem Rückprojektor.

Nach dem einschalten habe ich ein fietschen-rausch-Geräusch. Er schaltet sich nach paar sec. wieder aus, kein Bild. Nachdem ich ihn mehrmals wieder anschalte geht er irgendwann und das ohne probleme.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Netzteil... CPU... nix für dich eher für einen erfahrenen Radio Fernseh Techniker, bitte lass das Gerät zu und bring es zu deiner Werkstatt deines vertrauauens.
 
M

marcoq

Gast
das problem ist das keiner hier in der umgebung an rückpro´s ran geht. ein kumpel von mir ist elektroniker hat aber mit solchen teilen noch nix zu tun gehabt. mit dem hab ich vor mich drüber zu machen. er hat auch allerei Meßgeräte.

wo beginnt man am besten mit der fehlersuche???

Das größte Problem ist der fehlende Schaltplan.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wenn dein Kumpel löten kann dann soller mal ALLE Lötstellen im Ablenkbereich nachlöten!
 
M

marcoq

Gast
hatten ihn grad mal offen haben 2 schlechte Lötstellen auf der Platine unten links entdeckt (wenn man von hinten reinschaut). er hat gesagt ich soll möglichst den Elko CL42 und den widerstand RP09 bestellen und wenn nicht allzu teuer auch nen Zeilentrafo.

Nach entnahme der Platine hat er jetzt ein ständiges brummen, flackerndes Bild und nen Konvergenzfehler. ausserdem geht er wenn man ihn mal nezeit laufen lässt jetz sporatisch aus.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
nicht 2 Lötstellen nachlöten sondern ALLE !!!!!!!!!!
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
moin, wirklich alle, kann das nur bestätigen !
 
M

marcoq

Gast
jap werds beherzigen. danke für die schnellen Vorschläge. werd meine ergebnisse berichten allerdings erst in ca 2 wochen (muß beruflich ins ausland)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RP46 schaltet ab, fietschen/rauschen!!!

Ähnliche Themen

Siemens SD6P15 schaltet plötzlich aus

Grundig LCD TV 40 VLE 6120 BF nach Grundig Logo bleibt er Du

Samsung Samsung UE-50F6470 50" Netzteil klackert

LG 50PN6504-ZB Plasma schaltet ab

Miele Novotronic W 934 super Schaltet sofort nach start ab!

Oben