Rote horizontale Streifen bei LOEWE Planus 4672 Z

Diskutiere Rote horizontale Streifen bei LOEWE Planus 4672 Z im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Kann mir jemand helfen??? Ich habe auf meinem Planus neuerdings immer diese roten Streifen. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass das evtl. etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hightower01

Benutzer
Registriert
02.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand helfen???
Ich habe auf meinem Planus neuerdings immer diese roten Streifen. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass das evtl. etwas mit der G2-Spannung zu tun haben könnte.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann bzw. wo genau das Poti zum Einstellen ist?
Chasi ist 110 Q 41
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hightower01,
schau mal auf den Bildröhrensticker, ob eine ESF drin ist, wenn ja, dann mal vorsichtig am Bildröhrenhals klopfen, ob Veränderungen eintreten, wenn ja, dann ist die Röhre platt. Das wäre nicht die Erste!

Hinweis: Die Anwendung der Hinweise geschieht auf eigenes Risiko!!
Eingriffe in das Gerät nur durch geschultes Fachpersonal:
 
H

hightower01

Benutzer
Registriert
02.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips. Aber könntest du mir das so erklären dass auch ich als Nicht-Fernsehtechniker das durchführen kann?
Was ist eine ESF?
Habe mal vorsichtig am Röhrenhals geklopft, da verändert sich nichts.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Hight.

ich möchte dich hiermit bitten das nächste Fernsehegeschäft auf zu suchen. Es liegen im Gerät spannungen bis zu 20000 Volt an.
Da ist doch eine 50 Euro reparatur billiger als ein Sarg oder ???

Closed
 
H

hightower01

Benutzer
Registriert
02.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Aufklärungsunterricht!
Bin jetzt schon viel weiter (hab die roten Streifen immer noch).
Live Long And Prosper! :evil:
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Hightower,

STS hat recht - is nun mal gefährlich.

Die Bezeichnung ESF steht auf der Bilröhre.(Typenschild)

Der Fehler kann genau so im Schirmgitterkreis liegen.
Und da herrschen einige hunderd Volt.

Man kann hier mal nicht in 2-3 Schritten erklären wie das alles
funktioniert.
Wir können Tips geben,mit denen Leute die sich ein wenig
mit der Materie auskennen,bei der Fehlersuche weiterkommen.

Wenn Du mit den Begriffen wie Schirmgitter,Bildröhre etc
nichts anfangen kannst,solltest Du wirklich lieber nen Fachman
aufsuchen.

Die besten Grüsse

:twisted: Alde :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rote horizontale Streifen bei LOEWE Planus 4672 Z

Ähnliche Themen

Loewe Planus 4672 ZP PiP geht nicht

Loewe 4672 Z Planus Fernseher gibt laute Knallgeräusche ab (

Löwe Planus 4672 Z Zeilentrafo gewechselt, wie komme ich in

Loewe Planus 4681 Z Startet nicht

Loewe Planus 4672 Z wenn er warm ist hat er streifen im bild

Oben