Rosenstein & Söhne NC 3303-675 Eiswürfelmaschine kühl

Diskutiere Rosenstein & Söhne NC 3303-675 Eiswürfelmaschine kühl im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Rosenstein & Söhne Typenbezeichnung: NC 3303-675 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eiswürfelmaschine kühlt kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Rosenstein & Söhne

Typenbezeichnung: NC 3303-675

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eiswürfelmaschine kühlt kaum

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

meine Nachbarin ist gestern mit einer Eiswürfelmaschine zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich sie mir mal ansehen kann.
Im letzten Jahr hat sie noch tadellos funktioniert und jetzt kommen keine Eiswürfel mehr heraus.

Die Maschine -mit dem Phantasienamen (der wohl auf Qualität schließen soll)- kommt komplett aus China.
Das Innenleben Ist sozusagen ein, mit Kabelbindern und Blech zusammengeschraubter, Schrott.

Ich habe die Maschine innen komplett gereinigt (Kühlaggregat und Lüfter waren vorne und hinten völlig verstaubt) und mit einer Essiglösung entkalkt.

Ja die Maschine schaltet ein und pumpt fröhlich das Wasser in den Auffangbehälter und dann schaltet der Kompressor ein und wenig später der Ventilator.
Das Ding kühlt zwar, aber nur ganz ganz leicht und für die Eiswürfelproduktion gehört eine deutlich tiefere Temperatur. Das dünne und zusammengerollte Kupferröhrchen (Kapillarröhrchen?) ist jedenfalls tiefgefroren O-)

Meine Frage an Euch: vermutlich ist da wohl das Kältemittel entwichen oder der Kompressor hat nicht mehr die volle Leistung.
Was meint Ihr? Ich habe von Kühl- und Gefriergeräten leider keine Ahnung..

Danke und liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rosenstein & Söhne NC 3303-675 Eiswürfelmaschine kühl
Oben