ROADSTAR CTV-552 vertikaler Bildstreifen

Diskutiere ROADSTAR CTV-552 vertikaler Bildstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Der Fernseher hat während des Betriebs diese Störung entwickelt: Das Bild ist nur noch ein vertikaler Streifen von 2mm Breite in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PICTA

Benutzer
Registriert
06.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Der Fernseher hat während des Betriebs diese Störung entwickelt: Das Bild ist nur noch ein vertikaler Streifen von 2mm Breite in der Bildschirmmitte.
Der Ton funktioniert einwandfrei.
Habe die Platinen bereits mit einem Kunststoffpin nach kalten Lötstellen abgetastet, aber nichts gefunden. Habe auch alle Stecker und Kabel überprüft, scheinen OK zu sein.

Multimeter, Lötausrüstung und allgemeine Elektronikkenntnisse vorhanden.

Wo muß ich den Fehler suchen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
PICTA
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie ist der Streifen? Senkrecht oder Waagerecht? Wenn Waagerecht wir die Vertikalstufe defekt sein. IC und Elkos.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Miss mal die Betriebsspannung der Vert.Stufe.
Da würd ich mal ansetzen.

Gruss Alde
 
P

PICTA

Benutzer
Registriert
06.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

ich habe leider keinen Schaltplan. An welchen Punkten muß ich messen?

Gruß
PICTA
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nun - das ist jetzt so ne Sache...
findest Du denn überhaupt die V Endstufe??
Sitzt meist in der Nähe der Ablenkkabel die zur
Bildröhre führen.
Da sitzt der Vertikal IC - welcher Pin die UB hat
weis ich jetzt so nicht,ich mess einfach immer an den
Elcos um ihn herum,da muss die Ub anliegen....

Gruss Alde
 
P

PICTA

Benutzer
Registriert
06.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das geht ja wie die Feuerwehr hier im Forum!
Ich werde mich mal intuitiv auf die Suche begeben, wie ein Indianer um den V-IC herum :-)

Danke erst mal! Ich melde mich dann wieder.

Gruß
PICTA
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ICV1 /TDA3653B/ PIN 9 und PIN 6.
Gr..
 
P

PICTA

Benutzer
Registriert
06.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo wundi56,
ich werde mal dran messen, danke erstmal!

Gruß
PICTA
 
P

PICTA

Benutzer
Registriert
06.12.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
besten Dank für Eure Hilfe. Der ICV1 war noch in Ordnung. Habe mir mal die umliegenden Elkos angeschaut und siehe da: der LH01 war gestorben. Ausgetauscht und voilà: die Kiste läuft wieder.

Gruß
PICTA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ROADSTAR CTV-552 vertikaler Bildstreifen

Ähnliche Themen

Roadstar CTV 552 - Kabel ab - HILFE !!!

Oben