RGb Signal sehr dunkel! Hilfe

Diskutiere RGb Signal sehr dunkel! Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen, habe den Fernseher, schon älter, grundsätzlich RGB fähig auf einem Anschluss, das Bild ist aber viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rpd

Benutzer
Registriert
15.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hoffe mir kann jemand helfen, habe den Fernseher, schon älter, grundsätzlich RGB fähig auf einem Anschluss, das Bild ist aber viel zu dunkel, Quelle umgestellt auf normal passt die Helligkeit, wieder. An der Quelle liegts warscheinlich nicht, habe schon viele RGB Geräte ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Also das Bild ist nur dunkel wenn im RGB Modus. Woran könnte das liegen bzw ist das reparierbar?
Modellbezeichnung , Schaltpläne, Pinbelegung könnte ich eruieren falls das eine Rolle spielt.

Habe noch eine zweite Frage, diesmal ein anderer Fernseher (Schneider?), da gibts es ein Menü, es ist mit einem Pin Code gesperrt, "nur für Techniker" oder so, kann man da rein kommen? und wenn ja: was gibts da drin zum Einstellen?
Danke im Voraus
rpd
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
R

rpd

Benutzer
Registriert
15.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kann man da was basteln? Hab was von 75 Ohm Widerstand gelesen in der Anleitung. Ist vielleicht der Widerstand zu hoch?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ja, evt könnte man mit den Eingangswiderständen noch was machen.
 
F

FunkyChris

Neuling
Registriert
31.08.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und das ist verdammt nervig.

Hat einer da eine Vorgehensweise wie man die Wiederstände finden kann?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Man sollte sie wohl erst mal im Schaltplan finden, wenn sie überhaupt da sind :)
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
rpd schrieb:
Habe noch eine zweite Frage, diesmal ein anderer Fernseher (Schneider?), da gibts es ein Menü, es ist mit einem Pin Code gesperrt, "nur für Techniker" oder so, kann man da rein kommen? und wenn ja: was gibts da drin zum Einstellen?
Danke im Voraus
rpd

der pincode hat durchaus seine nützlichkeit!
damit man dort nicht rumspielen kann und ich weniger arbeit habe.
dort kannst du nämlich alles! einstellen. bildröhrentyp , optinsbytes, NVM speicher, geometrie usw....
also wirklich nur für techniker

warum guckst du eigentlich nicht ganz normal über FBAS?

bei röhrengeräten , insb. bei älteren ist die signalart schon fast zu vernachlässigen...... ,)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RGb Signal sehr dunkel! Hilfe
Oben