RFT RC8141

Diskutiere RFT RC8141 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - habe hier einen mittlerweile antiken RFT RC8141 Fernseher, Baujahr 1990. (ein Oktobergerät) das bild ist rotstichig, man sieht sozusagen rote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RipeSkycer

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
habe hier einen mittlerweile antiken RFT RC8141 Fernseher, Baujahr 1990. (ein Oktobergerät)

das bild ist rotstichig, man sieht sozusagen rote linien über dem bild.
nach dem schlatplan vermute ich den fehler im decoder-video-modul.
das videotextbild ist völlig normal, so daß ich denke, daß der fehler entweder im tda4565 zu suchen ist oder im tda4580, in dem unter anderem (meiner meinung nach) zwischen videotextbild und tv-bild umgeschalten wird. ich denke ich hatte auch mal von den tv eingängen, die einzelnen eingänge (Y, R-Y & B-Y) abgeklemmt und das bild blieb immernoch so, so daß ich denke, daß der tda4580 wirklich einen schaden hat.

gibt es diesen tda noch irgendwo günstig, oder macht es nur noch sinn das gerät in den container zu geben?

und wenn es ein anderer fehler sein sollte, so antwortet mir bitte.

DANKE :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RFT RC8141

Ähnliche Themen

Maqma MQ-503HD geht an, aber kein Bild

hameg hm 103 merkwuerdiges strahlverhalten sowohl in X als a

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Grundig FS Bild bleibt Dunkel

Oben