RFT HMK-V100 HMK-V100 kein UKW Empfang

Diskutiere RFT HMK-V100 HMK-V100 kein UKW Empfang im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: RFT HMK-V100 Typenbezeichnung: HMK-V100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein UKW Empfang Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: RFT HMK-V100

Typenbezeichnung: HMK-V100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein UKW Empfang

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

nach 1 Tag Probelauf mit der der Funktionierenden Anlage schalte Ich den Tuner ein der UKW Empfang ist weg
d.h

Signalstärkeanzeige und Feintuninganzeige reagieren gar nicht und die Sender Speicher auch nicht.

Ich habe da eventuell den Piezo Filter unter verdacht.

hat jemand eventuell noch eine Idee?


mfg
 
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das kann durchaus am (oft) defektem Piezo Filter liegen, einfach mal mit dem Kondensator ca. 100pf überbrücken, schon zeigt sich der Übeltäter
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
So habe eine 100mA sicherung Ausgetauscht warum Sie kaputt ging weiß Ich nicht da fließen im betrieb nur 10mA...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RFT HMK-V100 HMK-V100 kein UKW Empfang

Ähnliche Themen

Rft Ziphona SP3001 Hi fi ein aus schalter funktioniert nicht

Braun Super RC61 Kein Empfang

Blaupunkt Augsburg SQR29 7 648 870 510 findet beim Suchlauf keine UKW Sender

Loewe Opta Kantate UKW-Empfang geht mal, dann wieder nicht

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Oben