REX RLB-64 Wiederstand R12

Diskutiere REX RLB-64 Wiederstand R12 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: REX Typenbezeichnung: RLB-64 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wiederstand R12 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: REX

Typenbezeichnung: RLB-64

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wiederstand R12

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo guten Tag zusammen,
bei meiner Rex Waschmaschine waren die Kohlebürsten fertig und der Motor drehte nicht mehr.
Die Bürsten habe ich mir besorgt und habe sie eingebaut habe die Maschine aber noch nicht
probiert weil auf der Programmplatine der Wiederstand R12 ein Drahtwiederstand mit 5 cm Länge
ausschaut als ob er zu heiß bekommen hätte
Meine Frage ist ob der Wert von 5kohm den ich gemessen habe so in Ordnung ist ???????
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Danke im voraus
L.g. bastler
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Lade doch mal ein gutes Bild davon hoch dann sieht man sicher mehr.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
danke erst mal für eure Hilfe
leider habe ich schon alles wieder zusammengebaut und kann kein Foto machen. Den Wert auf
dem Wiederstand kann man nicht mehr lesen und ich weiß nicht ob die 5 k Ohm richtig sind
oder ob er zu heiß bekommen hat und hochohmig geworden ist ?
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hm...wieso baut man denn alles wieder zusammen ,das man nicht mehr dran kommt, wenn man sich nicht sicher ist ob ein Teil defekt ist?
5kOhm ist eher ein seltener Wert,eher könnte das 4,7KOhm sein aber das muss man sehen.
Wenn ich das richtig sehe hat die Maschine wohl noch ein Schrittschaltwerk?Ohne das aber irgendwie zu sehen ist das schlecht zu sagen ob und was da kaputt ist.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Wenn der Wiederstand ausschaut als ob er zu heiß bekommen hätte , dann hilft ohne Foto und genaue Erzeugnisnummer nur noch eine Glaskugel.
Leider ist mir meine heute runtergefallen.
 

Anhänge

  • Glaskugel.PNG
    Glaskugel.PNG
    811,7 KB · Aufrufe: 350
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,
Ich weiß daß es blöd war alles wieder zusammem zu bauen ohne ein foto zu machen :( die waschmaschine ist 18 jahre alt und die kohlebürsten waren fertig auf einer seite war schon der kupferdraht am kollektor und der motor drehte nicht mehr.Die bürsten habe ich ersetzt aber brvor ich sie wieder anmache wollte ich nur sichergehen ob der wiederstand in ordnung ist weil er irgendwie komisch aussieht. Da ich den wert nicht kenne müsste ich einfach auf verdacht mal einschalten habe aber angst daß ich moch mehr kaputt mache
L.g. bastler
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hurra,
die waschmaschine läuft wieder wie gehabt es waren bloß die bürsten der rest war o.k.
Ich danke allen die sich die mühe genommen haben mir zu helfen um mein Problem zu lösen.
Danke :-)
L.g. bastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: REX RLB-64 Wiederstand R12

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 58977 Meldet nach 30 Sek. Wäsche trocken

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Privileg Winner PNC: 914517466 Nach Kohlebürstentausch stin

Bosch WFO 324F Motor dreht nicht, alle LEDs sind an

Motor-Anlauf-GESCHWINDIGKEIT hoch, bleibt nach 3 Sek. stehen

Oben