Reparaturhilfe Nordmende ICC8

Diskutiere Reparaturhilfe Nordmende ICC8 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin moin, ich brauche mal Eure Hilfe. Es geht um einen Nordmende Contura 72BP , ICC8. Der Zeilentransistor TL19 weist einen Vollschluss auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

glenn

Gast
Moin moin,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Es geht um einen Nordmende Contura 72BP , ICC8.

Der Zeilentransistor TL19 weist einen Vollschluss auf.
Mache ich den Lampentest (Pin 3 vom ZTR vom Chassis gelöst),
so sind alle Sekundärspannungen für 2,6s vorhanden. Usys hat allerdings nur 140V. Danach schaltet das Netzteil komplett ab. CP51 liegt meiner Meinung in den Toleranzen (138 statt 150uF).

Bin mir nicht ganz im Klaren, ob die Schutzschaltung an Usys anspricht, oder das Netzteil platt ist.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruss Glenn
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo glenn

Bringe erstmal das NT zum laufen das heisst
die Elkos wechseln !

Diedei
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Löte die Lampe doch mal in Reihe zwischen Kollektor TL19 zum DST.
Das die Kiste abschaltet könnte daran liegen, das eiun Signalg von der H_Endstufe zum NEtzteil ausgewertet wird, und dieses ja nicht da ist.
Schon mal einen neuen Transitstor eingabaut ??
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Löte die Lampe doch mal in Reihe zwischen Kollektor TL19 zum DST.
Das die Kiste abschaltet könnte daran liegen, das eiun Signalg von der H_Endstufe zum NEtzteil ausgewertet wird, und dieses ja nicht da ist.
Schon mal einen neuen Transitstor eingabaut ??
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Das Gerät geht mit Last leider nicht /Zeilenimpuls "B" benötigt.
CL21 und CL22 erzetzen.
Gr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparaturhilfe Nordmende ICC8
Oben