Reparatur defekter röhren????

Diskutiere Reparatur defekter röhren???? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hat jemand schon mal von einem umbau gehört der den fehler bei den Philips Röhren umgeht??? Habe die tage post von einer firma in norddeutschland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nipper999

Benutzer
Registriert
16.07.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon mal von einem umbau gehört der den fehler bei den Philips Röhren umgeht???
Habe die tage post von einer firma in norddeutschland bekommen, der behauptet das dies möglich währe.
Aber was ist wenn das gehen würde mit der betriebserlaubnis??


mfg Sven
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Seven,

jup die Post hat anscheind jeder Teleringhändler zu bekommen, evt. hat er sich ja an der Homepage bedient.
Mir ist bisher noch unklar wie er es machen will, und 100 Euro sind mir persönlich zu teuer.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Es geht mit hoher wahrscheinklichkeit um den bau einer externen Röhrenheizung, also nichts neues und auch nicht sonderlich sicher.
 
N

nipper999

Benutzer
Registriert
16.07.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
die anschriften hat er irgend wo andersher da wir nix mit telering am hut haben.
aber danke hatte mir aber so was in der richtung gedacht

mfg sven
 
H

hermanthegerman

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
"wir" bei repdata wissen es inzwischen: Er macht die Heizspannung potentialfrei, alter Hut.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Hat jetzt doch einer mal 100€ investiert?
Repdata ist ja leider z.Z. down.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wir haben das Geld investiert. Im Schnitt tauschen wir pro Woche 3-4 Röhren. Da haben wir es mal damit probiert. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe sowohl Loewe als auch Philips umgebaut. Nie den gewünschten Erfolg gehabt. Aber ich probiere es weiter.
Gruß
RHarbig
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Darf man erfahren wie da so umbgebaut wird? Bei manchen Chassis kann man die Heizung ja abkoppeln, da seperate Wicklung vom DST. Aber es gibt ja auch welche wo die Heizung keine seperate Wicklung hat.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry, war eine Weile nicht unterwegs.
Der Umbau ist recht einfach und geht nur, wenn der Ferritkern vom DST freiliegt. Um den Kern herum werden 1-2 Wicklungen Lautsprecherleitung, 0,75mm, gewickelt, je nach dem, wie viel Heizspannung benötigt wird. Dann die Heizung vom Gerätepotential lösen. Dazu die Leiterbahnen auftrennen, um dies zu erreichen. Und letztendlich die Wicklung mit der Heizung verbinden. Sollte die Heizspannung zu hoch sein, einen Vorwiderstand einbauen. Simpel die Angelegenheit. Leider führt dies nicht immer zum gewünschten Erfolg. Ich habe erst eine Röhre damit gerettet, zumindest haben wir das Geld wieder raus. Schicke gerne die Umbauanleitung raus. Dann aber bitte privat melden, da ich nicht regelmäßig in diesem Bereich unterwegs bin.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparatur defekter röhren????

Ähnliche Themen

Bei Lieferung: Schwarzes Pulver auf Trockner - DE744RX1

Marshall JCM900 Lautstärke im spielen komplett verschwunden

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Philips 55PFL7008k Mainboard Defekt Gelöst

Oben