Red Star Receiver plötzlich kein Ton mehr :(

Diskutiere Red Star Receiver plötzlich kein Ton mehr :( im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Red Star Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Planlos

Gast
Hersteller: Red Star
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi

oh man, da ich ein völliger N00b auf diesem Gebiet bin kann ich auch keine großen angaben machen

Wäre über jeden Geistesblitz dankbar

Also folgendes:

Mein DVD-Player ist am Receiver angeschlossen
Seit einigen Tagen kommt auf einmal kein Ton mehr, ich habe das Teil dann immer wieder mal ausgestöpselt und manchmal hat das auch gewirkt, es ging also wieder normal
Mach ich ihn aber dann wieder aus und an geht wieder ncihts

es kommt also kein Ton, wenn man sich vor die boxen stellt hört man schon ein ganz ganz leises rauschen der musik

So in etwas lässt sich mein Problem schildern :D

Vielen Dank schonmal im voraus
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ist denn der DVD-player auch noch an den fernseher angeschlossen, z.b. über scart?
kommt denn da auch kein ton?

Gruß
Bernhard
 
P

Planlos

Gast
ja dvd is angeschlossen und läuft auch mit ton
 
P

Planlos

Gast
hab im Internet was gefunden

Da hat jemand über mein Problem berichtet

Geht um den Red Star 2100/2

"Hallo miteinander.

Habe ein kleines Problem mit meinem RedStar 2100/2 DTS System, letztens gekauft bei Real. Ok, ich weiß, ich erwarte von dem Dingen keine Wunder aber für meine Zwecke reicht es aus. Allerdings sollte es dann auch funktionieren.

Folgendes: Habe den Receiver mit dem (Mustek) DVD-Player über ein optisches Kabel verbunden, klappt auch soweit prima.

Nur von Zeit zu Zeit streikt die Dolby Anlage. Dann erscheint beim Einschalten im Display kein Dolby-Zeichen (bzw. wenn DVD-Player noch aus das ProLogic Symbol), sondern nur, dass der optische Eingang benutzt wird, weiter nichts.

Ein und ausschalten bringt nichts, einzig wenn man ne Zeit wartet geht es idR (wenn der Stecker gezogen wurde) irgendwann wieder. Läuft der Film einmal, klappt alles problemlos.

Zeitweise kommt es auch vor, wenn der Film im DVD-Player länger auf Pause war, dass beim weiterschauen der selbe Fehler auftritt.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.

Danke schonmal"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Red Star Receiver plötzlich kein Ton mehr :(

Ähnliche Themen

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Philips 21PT5409/01 Ton ganz leise

KENWOOD KR-V9030 Rauschen auf den Boxen

RedStar DVD Player geht plötzlich nicht mehr! Bitte helfen!

Fernseher erkennt Sat-Receiver nicht mehr + Bildverzerrung

Oben