Red Star DVD 233 Kein strom

Diskutiere Red Star DVD 233 Kein strom im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Red Star Typenbezeichnung: Model 233 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Red Star
Typenbezeichnung: Model 233
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Dvd Geht gar nicht das netzteil hat wohl strom bis zum traffo un dann ist es aus und ich weiss nicht mehr weiter wer kann mir bitte helfen? :cry:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

typische Fehler bei solchen Netzteilen sind defekte Elkos, diese verlieren ihre Kapazität bzw. der ESR steigt an. Versuche einmal das Netzteil mit einem Fön zu erwärmen, springt es dann an ? Es wäre hilfreich wenn Du ein Foto der Netzteilplatine reinstellst,

Gruß
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
DVD

Hier sint ein Foto vom netzteil

 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du die Elkos schon überprüft ? Ein weiterer Tip wäre die Dioden (auf der rechten Seite des oberen Bildes) auszulöten und ohmisch zu messen.
Kennst Du die grobe Funktionsweise eines solchen Netzteiles ?

Gruß
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
DVD

Nein Die grobe funktionsweise kene ich leider nicht ,die elkos habe ich überprüft und die waren gut auser einer mit 16vund 47. Das mit denn Dioden werde ich noch machen und Danke für den raht werde mich melden wenn es geht.
 
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi. Du hast die Kisten auf EBAY gesteigert? Ich auch. Wo bekommst du die Fernbedienugnen her? Netzteilfehler bei diesem Player: R304/R305 Hochohmig und paar schlechte Elkos an der Ausgangsseite. Gruss Basti
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
DVD

Nein leider nicht das mit den Elkos stimmt Die sind alle hinüber. Die Fernbedinungen bekommst du von Fehrnse maul oder tv ersatzteile. Und Danke für die Hilfe.

MFG Hermann
 
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Oops... also bei meinen 20 von Epay waren bei allen die Widerstaende hin
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
DVD

Hast Du leicht 20stück gekauft? von Epay.
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
DVD

Super die kiste geht wieter es waren wiederstände und die elkos kabut .Bei den wiederständen waren der R 304 und der R 360 Hochohmig . und Danke für die hilfe und den tipps. ist eine gutes forum .

MFG Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Red Star DVD 233 Kein strom

Ähnliche Themen

Red Star 231k CD/DVD wird erkannt, aber nicht gelesen

DVD PLAYER RED STAR mit Problemen !??!

RedStar DVD Player geht plötzlich nicht mehr! Bitte helfen!

Was heißt "Digibilder in DVD-Qualität" betrachten?

Schublade bei DVD Recorder geht nicht mehr auf

Oben