Receiver = Programme gehen laufend weg

Diskutiere Receiver = Programme gehen laufend weg im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Sender fangen laufend an zu rauschen und ich kann nichtsmehr erkennen, Ton ist auch weg. Komischerweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CJ

Gast
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Meine Sender fangen laufend an zu rauschen und ich kann nichtsmehr erkennen, Ton ist auch weg. Komischerweise ist es meist Nachmittags! Abends geht der Receiver immer, da hatten wir echt noch nie das Problem. Und das gleiche ist mit Sommer, im Winter macht der keine Probleme, aber gerade jetzt wo es so heiß ist, gehen laufend die Sender weg. Manchmal gehen nur noch die Sender Viva, RTL und Pro7 ... der Rest rauscht. Nachdem ich den Receiver eine Weile ausgemacht habe, gehen die Sender wieder und dann fängts wieder an zu rauschen.
Woran liegt das?
Habe mittlerweile auch mal einen anderen Receiver angeschlossen, bei dem ist das gleiche Problem!

Info: 2 Anschlüsse an der Schüssel, bei allen anderen gibt es keine Probleme
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

ich gehe davon aus das sie Analogen Empfang haben. Meine Vermutung ist das das LNB Empfindlich gegenüber Wärme ist oder falls verbaut das Multiswitch.
Hier würde ein Test mit Kältespray warscheinlich Klarheit bringen....
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
jo

denek auch eher ans lnc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Receiver = Programme gehen laufend weg

Ähnliche Themen

Ich habe mal ne Frage zur SAT-Verkabelung

Oben