Receiver oder Scartanschluß def.?

Diskutiere Receiver oder Scartanschluß def.? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Digitalreceiver Kathrein Typ UFD 515, Fernseher SABA T7272 Chassis SX50 Typenbezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ratterich

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Digitalreceiver Kathrein Typ UFD 515, Fernseher SABA T7272 Chassis SX50
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Liebe Experten,
habe seit ca. 2 Wochen ein kleines Problem.
O.g. Fernseher wird mittels Receiver über eine Scartverbindung angesteuert und geht für eine kurze Zeit in den gewünschten Betriebszustand (FS Betriebs LED grün ein). Für eine kurze Zeit hört man den Ton, das Bild ist noch nicht aufbereitet. Danach schaltet das FS Gerät ab (Betriebs LED rot ein). Der Betriebsstatus am Receiver scheint i.O. zu sein. Die Scartanschlüsse weisen gemäß Prüfung keinen Wackelkontakt auf.
Der Schaltplan für das Fernsehgerät liegt mir vor, nicht jedoch für den Receiver.
Es würde mich freuen wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte.

Herzliche Grüße an die Gemeinschaft und allerseits ein frohes Weihnachtfest
wünscht
Ratterich
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Hallo,
ich würde mal ein anderes Gerät (z.B. Videorecorder) an der Scartbuchse anschließen. Dann weißt Du sofort, ob es am Fernseher liegt.

Gruß, Lutz
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Wackelkontakt

Hört sich eher nach einem Defekt vom Fernseher an.
Schließ doch mal was über die Antenne an und kontrolliere ob das Gerät dann immer noch abschaltet.
 
R

Ratterich

Benutzer
Registriert
03.07.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Receiver- oder Scartanschluß def.!!!!

Liebe Experten,
der Spuk hat sich aufgelöst. Am Sat Receiver mußte eine Einstellung wieder zurückgesetzt werden.
Allen Beteiligten herzlichen Dank.
Gruß
Ratterich :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Receiver oder Scartanschluß def.?
Oben