Quelle Privileg Privileg 9415 sensation PNC 91400274600 Star

Diskutiere Quelle Privileg Privileg 9415 sensation PNC 91400274600 Star im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Privileg Typenbezeichnung: Privileg 9415 sensation PNC 91400274600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baerendienst

Gast
Hersteller: Quelle Privileg

Typenbezeichnung: Privileg 9415 sensation PNC 91400274600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startfehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Maschine starte auf diversen Programmen mit Abpumpen, fällt danach aber in Pause. Bislang startete die Maschine nach diversen Aus- und Einschaltversuchen wieder; jetzt läuft kein Programm mehr richtig. Das Gerät wird über Regenwassernutzungsanlage betrieben, Sieb am Einlaufstutzen ist aber gängig. Letzter Versuch bei 30 ° auf Programm F blieb mit nasser Wäsche, die offenbar schon Waschmittel genossen hatte, ging in die Hose. Sonderprogramm Abpumpen lief normal. Anschließendes Sonderprogramm Schleudern ließ zwar die Pumpe anlaufen, danach war aber Stillstand und wieder Anzeige "10 min". Ich rätsle, ob die bereits im Forum existierende Empfehlung zum Druckdom einschlägig ist oder die Steuerplatine platt ist. Letztere wird mit ca. 190 € angepriesen i. V. m. einer Servicecode-Eingabe, die man von der Altplatine auslesen muss. Leider gibt die Betriebsanleitung der Maschine keinen Hinweis, wie ich da rein komme und wie die ggf. nötige Ersatzplatine konfiguriert wird.

Bin mit 3 Kleinkinder in Notlage, weil sich der Quelle- Service erst in 6 Tagen zu mir bequemen will.

vlG von baerendienst
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo baerendienst,

Ließ erst mal den Fehlerspeicher aus:
- Ausschalten
- Start/Pause und die Taste links daneben gedrückt halten
- Wahlschalter auf A drehen und warten, bis LED-geblinke erscheint

Dreht man den Wahlschalter jetzt auf die vorletze Position, dann wird der letzte Fehler ausgegeben.
Bitte diesen Fehlecode durchgeben und dann die Maschine aus, kurz warten, wieder ein, kurz warten, wieder ausschalten.
Einschalten, dann bist du wieder im Normalmodus.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle Privileg Privileg 9415 sensation PNC 91400274600 Star

Ähnliche Themen

Privileg Privileg Sensation 9250 Maschine läuft nicht mehr

Privileg Sensation Laugenpumpe läuft an danach bleibt sie st

Quelle Privileg Sensation 9315 Gerät lässt sich nicht starte

Privileg Sensation 9415 Laugenpumpe läuft immer

Quelle Privileg Sensation 9415 Heiße Wäsche nach Kochwäschep

Oben